• 05. Dez 2016 07:55
  • ...lande ich auf My Miracle. Manchmal einfach nur, wenn ich eine Weile keinen Sport gemacht habe und dadurch 2 - 3 Kilo zugenommen habe, meist aber, wenn irgendetwas im Argen liegt.
    Mein Gewicht ist nicht dramatisch, dessen bin ich mir bewusst. Vielmehr ist es die Art und Weise wie und was ich zu mir nehme. Momentan sind gleich mehrere große Belastungen auf einmal im Alltag vorhanden und das wirft mich ernährungstechnisch völlig aus dem Plan.
    Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Wochen vieles deutlich wichtiger nehme als meinen Körper. Ich versuche zig Erledigungen zu schaffen, bevor ich "mir erlaube" etwas zu essen. Selbst wenn mein Magen bspw. 3 1/2 Std nach der letzten Mahlzeit knurrt (Kaffee & ein Toast), nehme ich mir nicht die Zeit etwas Vernünftiges zu essen und finde in dem Moment auch keine Ruhe dafür. Dann kommt es oft vor, dass ich mich 6 - 7 Std nach besagtem Toast unglaublich matt und klapprig fühle und - dann ohne Hungergefühl - 1-2 gut belegte riesige Brötchen und einen Haufen Kekse in mich hinein schiebe. Schokolade auch gern, falls in greifbarer Nähe. Abends zum gemeinsamen Mittagessen ist mir dann in der Regel schlecht, aber weil es schön ist, endlich vermeintliche Ruhe zu haben, esse ich - erneut ohne einen Anflug von Hunger - eine große Portion der warmen Mahlzeit.

    Letzte Woche hat mich diese Erkenntnis sehr genervt und ich habe mir Mühe gegeben, ein wenig besser auf mich zu achten, aber an Tagen mit besonders viel Stress, habe ich mich geradezu beruhigt mit viel Süßem und Fettigem.
    Ich bin nicht dick und mir ist bewusst, dass das auch nicht die große Gefahr ist, aber ich fühle mich unglaublich ungesund momentan. Gerade in diesen Stresssituationen kann ich einen starken Körper, der nicht nur einmal pro Woche eine Mandarine oder einen Apfel sieht, gut gebrauchen.

    Auch dieses Gefühl, meinen Körper so zu triezen, möchte ich schnell wieder loswerden. Das wirkt sich nicht nur negativ auf mein Körpergefühl aus, sondern auch auf meine gesamte Sicht der Dinge. Deshalb werde ich My Miracle dieses Mal als gut bewährtes Werkzeug nutzen, um auf meine Sonderpunkte zu achten, wieder ein Maß für sinnvolle Portionen zu finden und hoffentlich wieder ein angenehmes Hunger- und Sättigungsgefühl zu entwickeln.

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und freue mich auf die vielen Vitamine, die da kommen mögen ;-)