• Optionen

30. Dez 2016 - Zwischen den Jahren

    • 0 0
    • 31. Dez 2016 16:06
    • Liebe Xeno.,

      danke für Deine Zeilen....

      Also,das mit den Quarkkeulchen war ein Experiment.Habe mir das Rezept aus dem Internet ausgesucht.
      Nachdem ich die Berliner gemacht hatte....war noch dieses Fett zum Ausbacken da und da meine Schwiegertochter sie sehr gern auf dem Weihnachtsmarkt isst,habe ich mich daran probiert.....habe nur die Runde Form nicht hinbekommen.Sonst geschmacklich super....
      Musste leider auch probieren.....Aber mir macht es Spaß.

      Ich selbst kenne Quarkkeulchen nur vom Weihnachtsmarkt,da ich im westlichen Teil der Stadt aufgewachsen bin .....und noch immer wohne.
      Da kannte man diese Köstlichkeiten nicht so sehr.

      Käsespätzle sind lecker......aber zur Zeit auch nichts für mich.

      Ja,genau,Du hast recht.....das Zuhören ist wichtig,wenn jemand von solchen Katastrophen betroffen ist.

      Ich kann das sehr gut.
      Meine Schwiegertochter weiß,dass ich immer ein offenes Ohr für sie habe.Sie hatte jetzt im Herbst beruflich eine schwierige Situation und da war ich auch für sie da.Inzwischen hat sie ein positives Ergebnis und alles ist gut.

      Ich wünsche Dir viel Glück und alles Liebe für 2017.Bleib gesund!

      Geh heute auf eine Party!Du bist jung,genieße das leben!

      Habe auch erst überlegt,ob ich die Einladung annehme.....aber eigentlich......bin ich im Herzen auch noch jung.Tanzen ist für mich wie Sport.

      Danke nochmals für Deine netten Wünsche.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Dez 2016 01:00
    • Liebe Bulette,

      du bringst mein Herz zum Springen: QUARKKEULCHEN!!!
      Mein Großvater mütterlicherseits stammt aus Stollberg im Erzgebirge. 1956 floh die Familie gen Westen, woher meine Oma stammte (Duisburg-Ruhrort - echte Urgesteine mit Tanzlokal seit 1829, allesamt Gastronomen, Schauspieler, Musiker, Unterhalter ...). Platte, fast französisch anmutende Pfannkuchen (Eierkuchen), gewickelt als "Rollmops" sowie sächsische Quarkkeulchen begleiteten mich in Kindheit und Jugend.
      Die letzten Keulchen habe ich 2014 zubereitet. Seitdem ist ja Gemüsefokus angesagt :-)

      Meine Mutter sprach mich heute auf die Allgäuer Kässpatzen (Käsespätzle) an, die ich früher recht regelmäßig kochte (ohne Fertigprodukte -versteht sich...) - Das ist ein Wink des Universums: Ich sollte auch mal wieder "Unvernünftiges" ;-)

      Das mit Berlin tut mir leid. Es ist sehr schwer, zu verarbeiten, dass jemand aus dem Kreis der Nächsten von Katastrophen betroffen ist. Ich war es auch, einmal, vor langer Zeit. Das Schlimmste war: Alle haben sich abgewendet, weil sie nicht wußten, wie sie reagieren sollen. Dabei ist Zuhören, Dasein, Gemeinschaft so wichtig in solchen Momenten!
      Signalisiere Deiner Schwiegertochter, dass Deine "Leitung" immer frei ist - für alles was kommt (auch wenn dies ein sehr großes Signal ist). Meist ist es viel wichtiger, zu wissen, man hat die Möglichkeiten, die Freunde, die Partner, die Familie, als dass man die gebotene Hilfe annimmt - nicht hilflos, aber wohl wissend, nicht allein mit den Gefühlen zu sein.

      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderbaren Jahresausklang und ein superhypermegafantastisches 2017,
      xe.
      die noch nicht weiß, welcher der mittlerweile drei (!!!) als "mir ist nicht nach Party" angemeldeten, langjährigen Freunde, zum "Abfeuern 2016" am offenen Kamin eintrifft. Ich habe habe genügend Dinge im Haus (auch unvernünftige wie Salzgebäck, Salami-Minis usw) und sehe - nach dem Internet-Palaver - dem Jahreswechsel ganz gelassen entgegen.
    • 0 0
    • 30. Dez 2016 19:39
    • Liebe Xeno.,

      danke erst einmal für deine lieben Zeilen auf meinem Blog.
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in das Jahr 2017.

      Ja, nun sind die Weihnachtsfeiertage vorbei......aber es war schön.

      Ich hoffe,Du bekommst alles wieder mit Deinem Computer hin.

      Zur Zeit habe ich leider auch einige Probleme mit dem Rechner.
      Habe schon alles versucht......und am Dienstag wird es hoffentlich ein schlauer Mensch wieder alles hinbekommen.....per Fernsteuerung.
      Nun sitze ich am Laptop,da ist alles in Ordnung.

      Also viel Glück bei Deiner Wiederherstellung.Man hört aber im Moment sehr viel,dass überall gehackt wird.

      Aber wie gesagt......die Feiertage waren sehr schön.
      Am Heilig Abend war jedoch der Anfang etwas traurig,da meine Kinder eine Verstorbene von dem Anschlag kannten.
      Es war eine Kollegin meiner Schwiegertochter und sie waren auch näher bekannt,da sie auch mal Feierlichkeiten(u. a. Silvester)zusammen erlebt haben.So blieb es nicht aus,dass es erst einmal Thema war.

      Danach hat uns die Bescherung und die Feuerzangenbowle zum Glück wieder etwas in Feierlaune und andere Stimmung gebracht......

      Morgen bin ich bei meiner Enkeltochter zur Silvester-Party eingeladen.
      Dafür habe ich heute Berliner und Quarkkeulchen gebacken.

      Ich hoffe,Du verbringst morgen auch mit netten Menschen den Abend.

      Alles Gute für Dich!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 30. Dez 2016 12:34
    • 30. Dez 2016 - Zwischen den Jahren
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      morgen ist schon wieder Jahreswechsel. Diese Tage zwischen den Jahren spornen mich an, aufzuräumen, abzuschließen, auszumisten - mental und emotional. In diesem Jahr hatte ich ein besonderes, unerwartetes "Geschenk": Meine Unternehmenswebsite wurde kurz vor Weihnachten gehackt. Statt heimischer Kontemplation heißt es nun Büro und Wiederherstellung. Prima ....
      Ich tröste mich mit "allem (neu-)Anfang wohnt ein Zauber inne" und hoffe auf diesen :-)

      Essenstechnisch läuft es so lala. Zwei Mal Weihnachtsmarkt und einmal Pizzaessen haben sich ungelb im Konto niedergeschlagen (siehe Markierung).

      Jetzt aber wieder ran an den Zauber ...

      Genießt die letzten Stunden 2016,
      denn diese Zeit kommt nicht wieder,
      xe.