• 02. Jan 2017 22:24
  • Hallo meine Lieben und allseits ein frohes, gelb-Punktelastiges, gourmethaftes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!

    Die letzten Wochen war ich - wie angekündigt - nicht sehr streng mit mir. Dank Sport, Bewegung und Glücklichsein sind trotzdem ein paar Gramm gewichen. Bis Ende März würde ich doch noch ganz gerne vier Kilo verabschieden.

    Meine kleine Maus macht es mir momentan relativ leicht, da sie derzeit bis auf Bauchweh echt gut drauf ist :) Aber natürlich wird die Zeit für mich selbst bzw. auch zum Sport weniger solange mein Mann noch bei der Arbeit ist, also bis abends. Solang die Kleine viel geschlafen hat, konnte ich immer gut auf den Crosstrainer gehen. Jetzt mit bald sieben Wochen fordert sie doch langsam ein ganzes Stück mehr Aufmerksamkeit. Jetzt während der freien Tage klappte es mit dem Sport trotzdem sehr gut, da meine Tochter vormittags noch meistens schläft und mein Mann ebenfalls Urlaub hatte, so dass eine Stunde vormittags dem Sport gehörte - mal schauen wie das ganze ab morgen funktioniert, wenn er wieder arbeitet. Abends ist es leider immer schwer, dass er mir den Rücken für freie Zeit frei hält, da die Maus dann in Dauerschleife gestillt werden möchte. Aber wo ein Wille, da ein Weg - dann wird halt viel spaziert und etwas Krafttraining gemacht. Knappe fünf Kilo sind dafür schon ein gutes Gewicht ;)

    Was mir manchmal etwas schwerfällt sind die kleinen Portionen an Kohlenhydraten. ich liebe Brot, Nudeln, Reis .... aber die gehen natürlich stark ins Punktekonto ein. Ich für mich habe mir überlegt, bevor ich in Panik ausbreche gibt es halt einmal die Woche gute Kohlenhydrate meiner Wahl in einer nicht abgewogenen Masse. Gerade weil ich vollstille gönne ich mir das... zusätzlich schreibe ich mir keine Punkte auf, dafür gibt es immer mal ein bisschen studentenfutter zwischendrin. Ich werde beobachten, ob es so "locker" funktioniert, oder ich doch strenger eintragen muss.
    Was mir definitiv auffällt: zuhause fällt es mir einfacher mich gesund zu ernähren, als vorher als ich Vollzeit arbeiten war. Die Möglichkeit mittags was zu kochen ist einfach wunderbar ...

    Ich bin gespannt wie die Nacht wird und noch viel gespannter wie der morgige, nach den Feiertagen erste alleinige Tag wird, da heute Abend irgendwie Geschreie angesagt war ;)