• 03. Jan 2017 16:36
  • Der erste Tag in meinem neuen MM-Leben ist gut verlaufen und heute morgen waren es schon 600 Gramm weniger auf der Waage. Ja, ich weiß, es ist nur Wasser, aber es tut der Seele gut und das ist jetzt erst mal das wichtigste, oder?

    Habe gestern auch viel getrunken, genau so wie ich es mir vorgenommen hatte und die drei Mahlzeiten eingehalten, na ja, mit Ausnahme eines 5-Uhr-Tees mit einem Stück Zucker und etwas Milch. Aber das ist für mich ein Stück Lebensqualität, die ich mir im Moment noch gönne, weil ich auch grad noch Ferien habe.

    Nachher muss ich noch zu meiner Ärztin, habe komische, sehr starke Schmerzen im großen Zeh. Google meint, es könnten Gichtanfälle sein. Mal sehen, was die Ärztin dazu sagt. Was man aber auch für Zipperlein bekommt im Alter.

    Heute hab ich auch mal ein paar Rechnungen angestellt:

    wenn ich pro Woche 350 Gramm (also im Schnitt natürlich) abnehmen könnte, dann wären das in 20 Wochen (bis 22. Mai) immerhin 7 Kilo weniger und bis 26 Juni wäre ich ein UHU. - JUHU ein UHU, das wünsche ich mir ja schon seeeeehr lange!

    Und jetzt kommt der Knaller: im gesamten Jahr würde ich mit den 350 Gramm Abnahme pro Woche doch immerhin 18 Kilos abnehmen, was mich auf 90 kg brächte. Für mich ein erstrebenswertes Ziel, das bei ein Bisschen Disziplin auch umzusetzen wäre, denke ich jedenfalls.

    Ich bin natürlich eine Langsamabnehmerin, das darf ich nicht außer Acht lassen, dennoch 350 Gramm im Schnitt müssten drin sein. Dieser Gedanke gefällt mir und motiviert mich.

    In den nächsten Tagen will ich aufschreiben, was ich für die Abnahme tun und lassen werde, das finde ich auch immer wichtig.