• 05. Jan 2017 07:51
  • Ich bin wieder in der MM-Spur.

    Vor allem das Trinken fällt mir im Augenblick sehr leicht und ich bin überzeugt, dass dies echt wichtig ist. Jetzt, wo es doch ziemlich kalt ist, trinke ich viel Tee. Da bin ich noch am Rumprobieren, was mir wirklich schmeckt. Eben habe ich eine grünen Tee getrunken, der war ganz gut. Eigentlich bin ich ja überzeugte Schwarzteetrinkerin, den trinke ich auf englische Art mit etwas Milch und einem Stück Zucker. Ich habe immer wieder versucht, auf diesen Zucker in meinem schwarzen Tee zu verzichten, aber leider will das nicht klappen. Daher gönne ich mir meinen Schwarztee mit Milch und Zucker nur noch seltener, sozusagen als Belohnung.

    Außerdem habe ich die Milch im Kaffee reduziert- ich trinke gerne Milchkaffee mit viel , sehr viel Milch. Nun habe ich neue, kleinere Tassen und siehe da, es schmeckt auch mit weniger Milch. Das spart mir doch das eine oder andere Pünktchen in meiner täglichen Abrechnung.

    Und so probiere ich noch aus, was mir und der Waage gleichermaßen guttut.

    Aber - und das ist doch die Hauptsache - ich habe ein gutes Gefühl.