• 06. Jan 2017 11:28
  • Dies ist ein erneuter Anlauf mit MM und ich werde versuchen, hier ein paar Fortschritte, Gedanken usw. festzuhalten.
    2015 habe ich mit MM in vier Monaten 11 Kilo abgenommen (von 103 auf 92) und es ist mir sehr leicht gefallen. Ich habe keinen Sport gemacht, nur brav die Punkte gezählt, wobei ich bei Geburtstagen oder so auch mal eine Ausnahme gemacht habe. Nach Weihnachten 2015 habe ich nicht mehr richtig weiter gemacht und ich kann wirklich nicht sagen, warum. 2016 gab es mehrere, jedoch sehr halbherzige Versuche, weiter zu machen, aber irgendwie war ich nie motiviert genug. Ich bin ein Genussmensch und gehe gerne essen oder mal einen Kaffee trinken, besonders, wenn ich unterwegs bin oder im Urlaub. Seit einem Jahr habe ich einen Freund und wir unternehmen an den Wochenenden viel zusammen. Oft beinhaltet das auch einen Restaurantbesuch, ein Stück Kuchen... Zu Hause fällt mir Punktezählen recht leicht, aber unterwegs oder auch bei Einladungen drauf zu verzichten, ist meine große Schwierigkeit.
    Nach einem Urlaub letzten Sommer (+ 3 Kilo) und den Weihnachtsferien (+ 3 Kilo) bin ich jetzt also wieder bei 99 Kilo und habe mich entschieden, es wieder mit MM zu versuchen. Seit Montag bin ich jetzt also wieder brav und habe mich bei der Osterchallenge angemeldet (das Ziel sind optimistische 10 Kilo) und bin auch in der Schrittzählergruppe. Ich gehe sehr gerne spazieren, aber im Moment macht mir die Kälte noch ein bisschen einen Strich durch die Rechnung.
    Jetzt war ich gerade auf der Waage und siehe da - minus 900 Gramm seit Montag! Das ist genau der Motivationsschub, den ich brauche!
    Trotz der -5 Grad werde ich gleich spazieren gehen und wünschen allen, bei denen heute auch Feiertag ist, ein schönes verlängertes Wochenende! :)