• Optionen

Motivation gleich 0

    • 0 0
    • 26. Jan 2017 06:39
    • Liebe Nicole,

      genauso ging es mir auch Anfang Januar. Zu nichts konnte ich mich aufraffen und hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nur rumgegammelt hab.

      Eine gute Freundin sagte zu mir, 'das ist jetzt eben so, dann scheinst du nun Ruhe zu brauchen, also nimm es hin. Das ändert aich auch wieder.' Es hat sich zum Glück wieder geändert und das tut es bestimmt bei dir auch.
      Ich denke, manchmal sind wir selbst zu streng mit uns.

      Liebe Grüße
      Elke
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 22:12
    • Och ihr seid immer so süß. Ja das schlimmste ist - meistens halte ich den Tag ohne Süßigkeiten aus und dann kommt der Freund von der Arbeit und ballert sich neben einem alles rein -.- naja da kann man dann nicht wirklich widerstehen. Hab ihm das auch schon gesagt aber er will klar was essen wenn er heimkommt :/
      Ja in dem Sinn hab ich ja eigentlich ein Ziel, nämlich meine Hochzeit.. aber wenn ich dann den Gleichstand auf der Waage sehe oder ein kleines Plus ist die Motivation auch schon wieder im Keim erstickt.. hachja. Heute hat es geklappt, ich werde nichts mehr essen, lach. Da kann er futtern was er will. Vielleicht schaffe ich ja bis Montag paar Gramm weniger...ich hoffe es zumindest sehr.

      Danke euch
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 22:06
    • Liebe Nicole,

      wenn ich Deine Gewichtskurve betrachte, so gab es da doch einen starken Ausschlag nach unten. Also, gehen tut das ;-)
      Was Deine Motivation angeht .... Sehe den Gewinn. Was gewinnst Du? Wo willst Du hin? Wie wirst Du Dich fühlen, wenn Du es erreicht hast? - Ich weiß, das steht in jedem Motivationsratgeber. Am Ende entscheidest Du selbst, was Dir JETZT gerade wichtig ist.

      Viel Erfolg und eine baldige Gr. 40,
      xe.
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 17:44
    • Hallo!
      Das kenne ich. Und wenn man keinen Erfolg auf der Waage sieht, lachen einen die Süßigkeiten noch mehr an. Ich habe seit letzten Freitag keine Süßigkeiten mehr angefasst, weil ich es mit ihnen nicht schaffe abzunehmen. Das frustriert mich. Freitag ist wieder Wiegetag und ich werde sehen, ob das was bringt. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für Dich. Die erste Zeit ist hart. Aber mit der Zeit wirst Du merken, dass Du den Süßkram sogar ohne große Probleme liegen lassen kannst. Und ich denke natürlich Bewegung ist auch wichtig. Evtl. mit jemandem zusammen? Drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Motivation wieder findest. Ich weiß es ist schwer. Kopf hoch und kämpfen ;0)
      LG Waldfee
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 13:02
    • Ich weiß auch nicht was in letzter Zeit mit mir los ist. Ich habe echt keine Lust auf irgendwas o.O Rumliegen und Fernseher ist angesagt... aufraffen will und tu ich mich auch nicht ???? Naja, abends lachen mich sowieso immer die Süßigkeiten an -.- meistens gebe ich nach. Die Motivation bis Weihnachten war so super! Ich muss mich wieder mehr selbst motivieren... Brautkleid :p hab ich ja jetzt schon in 42, soll aber trotzdem in 40 passen ???? menno. Abnehmen ohne richtiges Motivationsziel ist echt schwer. Hoffe ich schaffe es trotzdem. Ich komme einfach nicht von der 86 weg...