• 31. Jan 2017 14:32
  • Juhu, heute sind weitere 300 Gramm Abnahme zu meiner Bilanz dazu gekommen. Das freut mich, ist ja klar und das macht eine wöchentliche Abnahme von 700 Gramm, mehr, als ich je zu hoffen gewagt hatte.
    Eins muss ich dazusagen: ich ersetze seit ein paar Tagen den (wenigen) Zucker, den ich in meinen Fünfuhrtee (schwarz mit Milch und Zucker) mache durch Birkenzucker und habe den Eindruck, dass sich der Verzicht auf richtigen Zucker schon positiv auf die Abnahme auswirkt. Ich beobachte es mal weiter und werde berichten.
    Den Birkenzucker (also es ist Xucker) habe ich neu und es ist zum ersten Mal, dass ich etwas anderes als richtigen Zucker in meinem geliebten Tee ertragen und dulden kann. Wer ein ähnliches Problem hat, sollte es mal ausprobieren. Das hat mit dem Süßstoff, den ich von früher her kannte echt nichts zu tun.