• Optionen

01. Feb 2017 - Mein Heilerde-Selbstversuch Tag 8

    • 0 0
    • 03. Feb 2017 21:30
    • Danke dir!
      Hab jetzt ein paar Tage frei, werde es probieren. Bin gespannt.
      Danke und lG
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 18:01
    • Liebe Hucdoc,

      ich habe es für Dich gestestet, sozusagen :-)

      Nimm einen Messlöffel auf eine Glas, rühre um, lass die Erde wieder zu Boden gehen, trinke 2/3 Drittel, schütte wieder mit Wasser auf, rühre um ... so lange bis der letzte Rest weg ist. So mache ich das seit Tag 4 wegen der anfänglichen Verstopfungserscheinungen. Mir geht es jetzt prima mit meiner allabendlichen Dosis.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 14:06
    • Hört sich sehr interessant an, habe selbst eine Unmenge an Allergien. Da ich aber seit Jahren an Verstopfung leide, bin ich nicht sicher, ob ich mich trauen soll, es zu probieren.
      Für Dich freut es mich, dass Du so gute Erfahrungen damit machst. LG
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 13:42
    • Liebe Xeno.,

      danke für Deinen ausführlichen Bericht.
      Du möchtest ja vor allen Dingen Deinen Heuschnupfen damit ausbremsen.
      Es ist sehr interessant was Du so erlebt hast mit dieser Heilerde in dieser Woche.
      Ich habe keine Erfahrungen mit Heilerde.Es auch nicht probiert.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg damit.Nun hat sich bei Dir auch alles damit eingependelt.

      Eine schöne Restwoche für Dich!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 10:00
    • 01. Feb 2017 - Mein Heilerde-Selbstversuch Tag 8
      ~~~
      Hallo, liebe Lesenden,

      seit 8 Tagen habe ich LUVOS Heilerde (fein) im Einsatz; dieses mal nicht zur äußeren Anwendung für Masken und Peelings, sondern für die innere Anwendung. Denn neben Verdauungsbeschwerden, Sodbrennen und Reizdarm soll Heilerde Histamine im Darm binden und somit die Wahrscheinlichkeit für derartige Beschwerden (u.a. Heuschnupfen) senken. Außerdem enthält Heilerde eine Menge Mineralstoffe, z. B. Kieselsäure (gut für Haut, Haar und Nägel), soll die Entschlackung fördern, indem Übersäuerungsprodukte gebunden werden, und sogar bei der Entgiftung helfen.

      Begonnen habe ich mit einem Meßlöffel (liegt der Packung bei) auf 200 ml Wasser am Abend. Ich bekam erst einmal eine leichte Verstopfung. Es wunderte mich nicht, denn schließlich soll es ja gegen Durchfall wirken. Also erhöhte ich die Wassermenge in der Mixtur.
      In den ersten Tagen tat sich mächtig etwas in meinem Bauch:
      - erst leichte Verstopfung, dann
      - leichte Bauchschmerzen, also ein Gefühl, dass da irre was im Darm los ist; dann
      - Blähungen (OMG! Und das obwohl ich sowas nie habe).
      - nachts bin ich im Schnitt vier Mal aufgestanden, weil ich stark entwässerte.

      Nun hat sich langsam alles eingepegelt. Ich mixe mir abends - quasi als letzte Mahlzeit - so gegen 19 h meinen Heilerde-Drink. Ein Messlöffel auf 200 ml Wasser. Ich verrühre dies, lass es stehen, so dass sich ein Teil Erde wieder am Boden absetzt, und trinke in kleinen Schlucken. Dann fülle ich das Glas wieder auf, verrühre usw. Das ganze bis zu drei Mal. Also mische ich einen Messlöffel auf rd. 600 ml Wasser.
      Hier ist meine kleine Zwischenbilanz:

      - Ich habe wunderbar entwässert, rd. 1kg (habe dies nicht als Abnahme verzeichnet und schau mal, was bis zum Wiegetag wieder dazu kommt). Wer das Problem leicht geschwollener Fußgelenke am Abend kennt, weiß, was ich meine: Ich würde am liebsten den ganzen Tag meine schmalen Knöchel strumpflos in High Heels präsentieren.

      - Die Anzeichen der Histaminose, die ich vor zehn Tagen recht massiv hatte (sodass ich wieder einmal Lorano benötigte), habe ich seither nicht wieder gehabt.

      - Mein Bauch fühlt sich gut an (die anfänglichen Blähungen gibt es nicht mehr).

      Ich vermute, dass in dieser ersten Woche wirklich viel im Magen-Darm-Trakt passiert ist. Schließlich soll Heilerde auch beim Entgiften UND Entschlacken helfen.
      Welche Erfahrungen habt ihr mit der innerlichen Anwendung von Heilerde? Nutzt Ihr eine andere, z.B. Zeobent?

      Beste Grüße,
      xe.
      (Ein Überblick über die Vorteile: http://www.luvos.de/data/luvos/media/doc/Luvos-Detox-Anleitung.pdf - keine Werbung. Es gibt bestimmt auch andere Heilerden. LUVOS setze ich seit 1995 ein; früher allerdings nur äußerlich)