• Optionen

12. Feb 2017 - 1/30 Tagen "ohne"

    • 0 0
    • 14. Feb 2017 13:04
    • Danke, liebe Bulette, liebe yesyesys, liebe Hucdoc, für Eure lieben Worte.
      Ich habe gleich heute das nächste ausprobiert .... ;-)
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 15:15
    • Liebe Xeno.,

      herzlichen Glückwunsch zum Moderator.

      Du bist wirklich für viele ein Vorbild und kannst alle super motivieren.
      Machst auch immer wieder Versuche und probierst einiges aus und berichtest darüber.
      Mich freut das sehr.
      Ich habe mir zum Beispiel die Haferkleie besorgt und mache meist kleine Pfannkuchen davon.Also ein Rezept von Dir.
      Bleib wie Du bist,liebe Xeno..

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 13:11
    • Ich finde Dein Hauptstärke als MOD ist Dein unglaublich positive Ausstrahlung und Fähigkeit andere hier zu motivieren. Du hast für jeder immer ein nettes aufbauenden Kommentar und bist immer freundlich und nett! Vielen Dank dafür!
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 21:09
    • Freue mich über weitere Berichte über Deine “Selbstversuche“ . Die regen zum Nachmachen an (siehe Heilerde).

      Viel Spaß und Erfolg bei den Versuchen! LG
    • 0 0
    • 12. Feb 2017 19:34
    • 12. Feb 2017 - 1/30 Tagen "ohne"
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      heute schaute ich mal wieder auf meine Ernährungsstatistik. Da ich restlos ALLES eintrage habe ich einen guten Überblick. Gestern war mal wieder ein Tag mit null gelben Punkten. Ich aß: Brot, Brot, Brot, einen Mohrenkopf (!!!) und zwei Scheiben Käse, leckeren Cheddar übrigens. Gaaanz toll. Also studierte ich die letzten 30 Tage und?!? Es war der einzige Ausrutscher (siehe Bild).
      Das holte ich heute mit Ofengemüse und Studenentfutter nach, alles schön clean, vegan und frisch :-)

      LUVOS habe ich gestern ausgesetzt. Mal sehen, was morgen die Fließnase dazu sagt. Insgesamt taten mir die knapp drei Wochen gut damit (jeden Tag einen Löffel LUVOS Heilerde fein auf 3 Glas Wasser). Zu Beginn hatte ich schon den Eindruck, dass sich da etwas im Darm tut, Ich werde es auf jeden Fall noch mal machen. Erst einmal ein paar Tage Pause und schauen, was sich tut.
      Die Heilerde-Masken mache ich weiter, so zweimal in der Woche. Ich weiß gar nicht, warum ich das eingestellt habe ... wahrscheinlich, weil es mir zu krümelig war und eine Creme-Maske weniger Dreck am Waschtisch hinterlässt. Jaja, jetzt kommt sie wieder durch, die Ästhetin mit Hang zum Perfektionismus, deren Gegenspielerin sich stets eine Ecke mit Unordnung sucht :-)

      Das ist seit 25 Jahren so: Ich "kure" quasi dauernd. Mal Vitamin C im Fokus, mal Zink, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex usw. Also wundert Euch nicht, wenn es demnächst den nächsten Test gibt. Ich führe solche Experimente mit oder ohne Pause zwischen 6 Wochen und drei Monaten durch, häufig, weil ich mich körperlich nicht so fühle, also beispielsweise wie mit der Heilerde dem Heuschnupfen entgegen wirken will. Wenn es mir etwas bringt und ich auf natürliche Weise die Dinge zu mir nehmen kann (also keine Nahrungsergänzungsmittel) dann versuche ich es, weiter beizubehalten. - Das bringt mich auf die Idee, dass ich schon lange keine 5:2-"Diät" (2 Tage Saft-/Suppen-Fasten, 5 Tage normal, Fastentage nicht nacheinander) mehr gemacht habe. Das werde ich zwei bis vier Wochen vor Ostern machen, quasi als Frühlings-"kur." Schließlich gilt es ja auch, die Oster-Challenge (http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/35637) zu knacken :-)

      Ach! Es gibt noch ein weiteres Experiment: Zähneputzen mit einer MISCHUNG aus Kokosöl, Kurkuma, JHP bzw. Minzöl und Natron habe ich aufgegeben, weil sich die masse dann verfestigt und auch nicht bei Wärme flüssig wird. Das gab mir zu denken. Ich ziehe nun erst Kokosöl, schrubbe dann mit Kurkuma, lasse den Rest einige Minuten im Mund und ziehe weiter (mit einem Schuss Kokosöl); dann putze ich mit Natron, spüle aus und dann noch mal mit Solezahncreme (WELEDA). Funktioniert und ist alltagstauglich. Ganz nebenbei übe ich mich mit dieser etwas länger dauernden Prozedur einmal mehr in Achtsamkeit.

      Tja, der permanente Selbstversuch, jeden Tag die Beste zu sein, die man sein kann :-)

      Ich wünsche Euch eine schöne Vor-Karnevalswoche,
      xe.
      PS: Jetzt hatte ich noch einen fetten Punkt vergessen. Seit einigen Tagen trage ich das MOD-Banner im Profilbild. Das kam vor allem daher, dass irgendwer Faxen mit der Lebensmitteldatenbank macht. Natürlich schaue ich - wie die Admins und anderen Mods in die Meldungen rein und schaue, was ich persönlich abarbeiten kann, primär fehlerhafte Lebensmitteldatenbankeinträge. Dabei habe ich mich auch gefragt, ob es gut ist, dass mehrere Dinge doppelt erfasst sind... JA:
      Erstens können Hersteller die Zusammensetzung ändern und
      Zweitens nutzen einige die so eingetragenen Lebensmittel - solange die Angaben richtig sind .... ist ja alles ok. Wenn sie gelöscht würden ... ich weiß nicht, wie sich das auf das persönliche Tagebuch auswirkt.