21. Feb 2017 - Abnehm Blog, Weltschmerz und diverses Andere :-)
-
- 22. Feb 2017 11:02
- Hallo Deevegan,
das vollkommene Unverständnis für die Ernährung kenne ich auch. Wenn meine Ernährungsweise nicht respektiert und stattdessen torpediert wird ("iss doch mal eine Currywurst.", "Hier, Schokolade, du kannst es dir doch leisten", "jetzt iss doch mal eine anständige Pasta"), bleibt für mein Seelenheil nur übrig, mit diesen Menschen auf Zeitdiät zu gehen.
Ich wünsche Dir viel gut Energie,
xe.
-
- 21. Feb 2017 15:15
- Hallo DeeVegan,
Du wirst schon alles wieder in den Griff bekommen und Deine Pfunde werden purzeln.
Es gibt bei jedem mal solche Tage,da klappt es nicht so.
Schade ,dass Dich deine Mitmenschen nicht verstehen wenn Du Dich vegan ernähren möchtest.
Ich ernähre mich nicht vegan,aber alle meine Lieblingsmenschen und auch viele Bekannte verstehen und respektieren,wenn ich "nein" sage.
Da bin ich sehr zufrieden.
Ansonsten habe ich das Gefühl,dass Ihr bald wieder zu viert seid......
Hier bei MM habe ich auch vor einigen Tagen bemerkt,dass es Mitstreiter gibt,die einen anderen Ton anschlagen.
Passt so gar nicht hierher.Hat mich auch betroffen gemacht.Es sollte etwas umgänglicher sein,auch wenn die Meinung mal anders ist.Du hast also recht.
Liebe Grüße
Bulette
-
- 21. Feb 2017 14:48
- Nachdem ich letzte Woche ein + zu vermelden hatte, hatte ich am Wochenende einen Motivationseinbruch und zählen wollte ich auch nicht. Ich denke, sooo schlimm war es trotzdem nicht. Ich habe an beiden Tagen gut und ausgiebig gefrühstückt und Abends gab es noch ne Mahlzeit. Am Samstag habe ich mir ein paar Trüffelchips gegönnt und am Sonntag einen Riegel Schokolade. Also ich habe nicht sinnlos in mich reingeschaufelt aber ich denke, die Punkte waren trotzdem überschritten.... Shit happens... ;-)
Bis gestern Abend lief es dann auch wieder ganz gut und dann, nach dem Essen, hatte der Doof (also ich) noch soo Lust auf etwas zu knabbern.... Da mussten dann die Grissini herhalten und prompt war ich nicht mehr im Budget, ärgerlich! Mal sehen, wie es heute läuft.
Ansonsten bin ich derzeit allgemein etwas "angepisst" (sorry für die Ausdrucksweise, aber die beschreibt es am besten) von meiner Umwelt und den Menschen um mich herum. Am Wochenende musste ich mich wieder mit Omni-Bullshit-Bingo auseinander setzen. Das ist so nervig. Ich möchte nicht immer meine Ernährungsweise diskutieren und es muss sich mir gegenüber auch niemand ungefragt rechtfertigen, warum er Tierleichen isst. Das ist lustiger Weise IMMER das erste was passiert, wenn zur Sprache kommt, dass ich mich vegan ernähre.
Und dann der Ton, den manche Menschen anschlagen, völlig daneben. Übrigens auch hier. Ich war heute fast ein bisschen schockiert, als ich im Forum gestöbert habe und so manche Diskussion verfolgte. Sehr rauer Umgangston teilweise. Ich finde das sehr, sehr schade.
Aber zurück zum Essen. Ich habe festgestellt, das ich wieder viel maßvoller esse. Eine Portion und gut ist, nicht noch ein 2. Teller, weil es ja so lecker ist. Das klappt schon wieder erstaunlich gut.
Überlege schon die ganze Zeit, was es denn heute Abend bei mir geben wird und bin noch so völlig planlos. Ich hoffe, die Inspiration kommt, wenn ich nachher mal ins Vorratsregal und in den Kühlschrank gucke, Punkte sind jedenfalls heute noch viele übrig.
Noch was beschäftigt mich derzeit. Am 03.02. haben wir ja eine unserer Hündinnen über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Und ich war nicht sicher, wie die andere das verarbeiten wird. Jetzt nach einer guten Woche bin ich der Meinung, ihr fehlt ein anderer Hund. Die Kröte war immer schon sehr anhänglich, aber seit Jette nicht mehr da ist, ist eine Klette ein Scheißdreck gegen sie! Wir waren uns ja eh einig, dass wir nicht dauerhaft zu 3. bleiben, aber das bestärkt mich jetzt nochmal in dem Vorhaben. Ich habe meine Fühler schon mal ausgestreckt, ganz vorsichtig, und ggf. schon eine Kandidatin gefunden. Warte da noch auf Rückantwort des Vereins, über den die Maus vermittelt wird. Und das wo ich doch so überhaupt nicht geduldig bin. Es bleibt also spannend... an verschiedenen Fronten. ;-)