• Optionen

03. Mär 2017 - Abnehm Blog von lilalali

    • 0 0
    • 03. Mär 2017 16:58
    • Hallo lilalali,

      ja, berichte mal darüber, wie es Dir gefällt.
      Bewegung tut immer gut und ist gut für die Muskulatur.
      Ich mache morgens auch immer Sport.....vor dem Fernseher.
      Also wirklich! Und es tut mir gut.
      Gerade im Winter, wo man nicht so aktiv ist, tut Bewegung gut.

      Viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 13:56
    • Heute früh habe ich mal ein Video auf you tube zum Walking ausprobiert. Es dauert 15 Minuten und ich habe alles mitgemacht. Ich bin überzeugt, dass mir Bewegung zum Abnehmen fehlt. Mein Aquacycling-Kurs konnte ich in der letzten Zeit aus verschiedenen Gründen (auch der Schweinehund war daran beteiligt) nicht besuchen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich überhaupt noch einen neuen Kurs buchen soll, weil ich ja doch nicht immer hingehe, oft auch aus terminlichen Gründen (die gibt es auch).

      Ich bräuchte also etwas Neues. Da habe ich mich an die Walking-Videos erinnert, die ich vor einiger Zeit schon mal angesehen habe (ohne mitzumachen).
      Ich werde das jetzt mal eine Woche lang ausprobieren, und zwar gleich morgens nach dem (frühen) Aufstehen. Mal sehen, wie sich das in meinen Tagesablauf einfügt. Ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass es mir guttun wird, das steht außer Frage.

      Ich werde von meinen Erfahrungen berichten, bin aber auch offen für eure Vorschläge. Mein Problem ist, dass ich nur schlecht gehen kann und joggen schon gar nicht. Auch kann ich ein Knie nicht genügend beugen, Fahrradfahren im Verkehr geht also auch nicht (nur im Wasser).