• Optionen

10. Mär 2017 - Wetter toll - was gibts schöneres?!

    • 0 0
    • 12. Mär 2017 22:18
    • Huhu!
      Ich liebe sowohl Hummus als auch Papaya :-)
      Hummus mache ich meistens selbst (gern auch mal mit getrockneten Tomaten drin) und esse es auch gern z.B. zu Quinoa und Süßkartoffeln, zu Linsen, Ofengemüse, … Habe es sogar schon als Creme für eine Quiche genommen. Glaub da kann man nicht viel falsch machen, wenn man Hummus mag :-) Den fertigen aus dem Supermarkt vertrage ich oft leider nicht so gut, da ist mir oft zu viel Säure und/oder Knoblauch drin.
      Falls Du es auch mal selbst probieren möchtest, hier gibt es super Hummus-Rezepte: https://deliciouslyella.com/?category_name=dips-spreads&s

      Und zur Papaya... hab ich früher nie gemocht, aber letztes Jahr im Urlaub hatten die gerade Saison in Südostasien. Die Tränen waren noch nicht trocken (Keine Mangos?!?!), da hab ich schon eine neue Lieblingsfrucht gehabt! In Deutschland hab ich mich bisher noch nicht getraut, welche zu kaufen, da hier ja fast alles aus den Tropen so unreif verkauft wird. Papayas sind nur richtig süß, wenn sie schön reif sind. Aber einen (oder zwei) Versuche ist es auf jeden Fall wert, finde ich. Soll auch übermäßig gesund sein und den Blutzucker nicht ganz so in die Höhe jagen wie Bananen oder Trauben... Sagt zumindest die thailändische Gerüchteküche! ;o)
      Jetzt hab ich auch Lust auf Papaya! Muss ich gleich mal schauen morgen, ob ich wo welche sehe.
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 10:33
    • So nach einem langen Spaziergang in der Morgensonne, gabs eine Bananenmilch zum Frühstück.... jetzt die Hausarbeit und dann mal sehen was der Tag so bringt....
      Da ist man doch gleich besser drauf bei dem Wetter oder was meint ihr??

      Gestern mein erstes Hummus gegessen als Dip sowie als Brotaufstrich.... jemand ne Idee wo man das sonst noch gut verwenden kann??? Denke das werde ich nun öfter kaufen.....
      Als nächstes möchte ich endlich mal Papaya ausprobieren, schon seit langem überlege ich ob ich mich trauen soll..... nun sagte mir jemand das sie ähnlich einer Melone sei von der Konsistenz und geschmacklich süß.... stimmt das???

      Euch allen einen schönen sonnigen Tag!!!