• Optionen

Stolz und Schwäche

    • 0 0
    • 06. Jun 2017 12:46
    • Hallo Milana,

      das Wichtige ist, sich selbst im Fokus zu haben. Der Blick auf andere und deren Leistungen lenkt nur ab. Mit 13 kg Abnahme hast Du schon viel geschafft und du bist bald im Normal-BMI. Da nimmt es sich ohnehin in kleineren Schritten ab.

      Viel Erfolg weiterhin,
      xe.
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 09:20
    • Gestern war ich schwach - schuld war Pudding. Nein es geht nicht um die Überschreitung von Punkten, es geht um Laktoseintoleranz. Denn als ich den Pudding gegessen hatte, habe ich mir so gedacht nun ist sowieso egal. Hau dir noch was anderes rein was eigentlich nicht essen solltest. Schlecht wird dir eh, Bauchschmerzen kriegst sowieso (von allen anderen Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen) so litt ich die ganze Nacht. Aber wie... ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher und mir eine Lehre. Gut das ich heut frei hab. Um mich zu erholen.

      Ich denke über Stolz nach. . Meine Freundin ist stolz auf mich. Und auf andere die Abnehmen. Sie betont jedes kilo was runter geht. Nicht um denjenigen zu bestärken. Fishing for Kompliments. Ich unterstell ihr mal das sie ein Gegenkompliment erwartet weil sie das 3fache abgenommen hat. Ich 13kg sie 30kg (jetz wiegen wir gleich viel) Trotzdem wird jedes meiner verlorenen Kilo behandelt als hätte ich ein Gegenmittel für Krebs erfunden. Das nervt. Ich bin mehr als mein Gewicht.

      Gewicht ist mir bei meinem Gegenüber total egal. Mein Ex wog 80kg mein jetziger Liebhaber 120kg. Liebe kennt kein Gewicht.

      Wenn wir the biggest loser schaue applaudiere ich nicht, weil jemand 40kg abnimmt. Natürlich ist das eine tolle Leistung. Aber ich hab auch nicht applaudiert als derjenige 3Jahre lang jeden Abend mit chips vor den Tv sahs oder sich 8 Liter täglich in Form von Cola reingezogen hat. Es ist mir schlichtweg egal. Der Unterschied zu den Kandidaten und mir ist lediglich, das ich die Reißleine früher gezogen hab. Es ist so unendlich schwerer 5kg abzunehmen als 50kg.
      50kg sind ein kleiner Mensch. Der Körper weiß doch das ein Mensch nicht dafür gemacht ist ein zweiten Menschen mit sich rumzuschleppen... also wird er helfen von 130 auf 80 zu kommen.. wobei ich mir vorstellen kann das die letzten 5kg ein echter Akt sind. Und wenn sie die schaffen dann dann bin ich vielleicht stolz - aber nur ein bisschen.