• 03. Jul 2017 09:57
  • ...."schwerer" als je zuvor, starte ich heute wieder mal einen Versuch, mich und meine Ernährung endlich in den Griff zu bekommen. Die mittlerweile aufgetauchten körperlichen Einschränkungen wie Rückenschmerzen, pfeifende Atemgeräusche im Schlaf usw. usw. sind mittlerweile echt nicht mehr zu ertragen, daher MUSS ich jetzt was tun.
    Die Selbstwahrnehmung ist noch immer nicht ganz die richtige, ich sehe mich noch immer nicht als "Dicke" - dennoch, kürzlich beim Spaziergang durch die Innenstadt - das Spiegelbild im Schaufenster war eine fremde, ziemlich dicke Person, die ich so nicht erkannt hätte....das war dann ja wohl ich! 123 Kilo - erst einmal in kleinen Schritten nach und nach abbauen.
    Das ist (mal wieder) das Ziel. Der Glaube an mich selbst fehlt noch - stellt sich hoffentlich bald ein. (Leider habe ich in der Vergangenheit so oft in dieser Sache "versagt", dass ich mich selbst erst einmal davon überzeugen muss, dass ich es doch hinbekommen kann.) Mir selbst endlich wieder etwas gutes tun und meinem Körper ebenfalls... das gilt es, endlich wieder zu schaffen! Motivation ist da - allerdings sehr verhalten, ich kenne mich ja schließlich ;)
    In diesem Sinne -

    bis denne, die Henne :)