• Optionen

Von Pummelfeen und Zwergen..

    • 0 0
    • 09. Jul 2017 09:41
    • Lach ja den Brustneid kenne ich auch. Hatte mit zwölf auch schon ein C-Körbchen (wahrscheinlich auch durchs Übergewicht). Erst wirst gemobbt und dann gestehen sie dir das sie es selber gerne hätten. Hab mir ein Spaß daraus gemacht und den Mädels erzählt das es an exzessiven Eis Konsum liegt. Damals kam einmal am Tag der Eiswagen vorbei . Jedesmal wenn es geläutet hat sind diese doofen Hühner hin gerannt wie von der Tachantel gestochen. Das wird mich für den Rest meines Lebens zum lachen bringen. Schließlich hat es ja funktioniert die Brüste der Mädels wuchsen auch. Wären sie (wahrscheinlich^^) auch ohne Eiscreme ... aber der glaube versetzt bekanntlich Brüste ähm Berge.. :D

      Merke auch schwarzer Humor ist etwas womit man geboren wird.
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 00:50
    • Danke für diesen Beitrag, liebe Milana,

      mir ging es einst wie Deinem Zwerg: Ich war mit zwölf Jahren das größte Mädchen in der Klasse und klar: auch im Basketballteam der Schule. Und all die Mitschülerinnen, die locker bis zur 1 1/2 Köpfe kleiner waren als ich, hatten nix anderes als das ABSOLUTe Gewicht zum Zickengespräch. "Was, du wiegst über 50 kg? OMG". Ich war 1.70 und wog 53 kg mit einem damals schon C-Körbchen oben rum.

      Damals gab es noch keinen BMI, eher die Formel für Normal- und Idelagewicht. Körpergröße im Zentimeter minus 100 minus 20 Prozent. Damit hätte ich für Idealgewicht 56 kg wiegen dürfen ....

      Mein MERKER für mich: Wenn jemand absolute Größen hervorhebt (z. B. als 1,56 cm Frau: "Was, die wiegt über 50 kg?!? Also ich wiege nur 49 kg ...") lenke das Gespräch auf RELATIONEN ... :-)

      Ich hoffe, das hat Klick gemacht bei Deinem Kleinen (und vielleicht bei Mitlesenden auch).

      Liebe Grüße,
      xe.
      die sich übrigens prächtig amüsiert hat, zwanzig Jahre später über die Kontakte der Mütter zu hören, dass genau diese "garstigen" Mädchen aus meiner damaligen Klasse zu Hause vor Neid geheult haben, weil ich Oberweite hatte und sie nicht ... ;-)
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 18:54
    • Mein Zwerg (12jhr /164cm/55kg ^^) hat gestern ein Sportprogramm sondergleichen durchgeführt und wollte danach auch noch etwas gesundes essen. Mami wie ich bin werde ich da gleich misstrauisch. Besonders als er sagte "er müsse abnehmen!" Ja er hat ein Bauch aber sein Gewicht ist ok.
      Kind geschnappt und Tacheles geredet. Schließlich war ich ja in meiner Kindheit die Pummelfee schlechthin. Nur zu hänseln hat sich mich keiner getraut. (Mein rechter Haken ist und war nicht ohne ^^)

      "Kind ! Hat dich einer gehänselt? "
      "Warum glaubst du, das du zu dick bist? "
      "Du bist noch im Wachstum, wenn jetzt Diät machst hörst auf zu wachsen!"

      Was ich dann erfahren habe, hat mich so zum lachen gebracht, das ich mir fast in die Hosen gemacht hätte.

      Sein kleiner Kumpel wurde zu einer Kur geschickt - weil er zu dick ist. Und mein Kind will nicht zu einer Kur. Da gibt es Gemeinsschaftssport. Kein Tv und Computer und man muss sich ein Zimmer mit jemand teilen. Außerdem wiegt sein Freund auch nur 1 Kilo mehr als er!

      Nun ja vielleicht sollte ich erwähnen das sein kleiner Freund wirklich klein ist (und zwar ganze 20cm kleiner) und außerdem 3 Jahre jünger.

      Reden hilft auch um Ess-Störungen schon im Kindesalter zu verhindern.
      Heute hat er sich eine Pizza reingezogen. Ganz alleine.

      Man wäre das schön, wenn ich noch im Wachstum wäre, dann hätte ich mir auch ein Stück gegönnt..