• Optionen

22. Jul 2017 - Abnehm Blog von zuckr

    • 0 0
    • 23. Jul 2017 21:04
    • Liebe Zuckr,

      das ist mir ähnlich gegangen: Je mehr ich mich auf Körper und Gewicht fokussiert habe, desto hartnäckiger war der Stillstand. Ich rede von einer Zeit vor MM.
      Vor 25 Jahren entdeckte ich Yoga und einige andere spirituellen Techniken. Ich wandte sie eher halbherzig an, vielleicht auch, weil in meiner Umgebung so gar kein Verständnis dafür aufkommen wollte. Ich blieb aber dran am Thema, auch durch Meditationen und Literatur.
      Es ist bestimmt schon 15 Jahre her, dass ich wusste, ich kann meinen Körper so denken, wie ich ihn haben will. Die dafür notwendigen Handlungen kommen automatisch. Dennoch: immer wieder Rückfälle, also ein Vernachlässigen dieser Thematiken und Techniken.

      Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass vor allem ein Glaubenssatz viele Menschen in ihrer Ernährungsumstellung behindert: "Wenn ich erst mal dünn bin, dann..."
      Das ist das Signal an jede Zelle, dass man gerade nicht lebt oder dieses nicht lebenswert findet. Was also macht das "Universum", also unser Unterbewusstsein? Es sorgt für entsprechende Zustände: Stillstand, verharren, unbewusstes Frustessen usw.

      Der Zellensong hat vieles in sich: Wenn Du es schätzt, dass sich jede Zelle wohl fühlt, dann verändert sich auch der ganze Körper.

      Ich wünsche Dir einen super-Wochenstart und - ganz nebenbei - ein Durchstarten mit MM,
      xe.
      PS: Danke für das Apelessigdrink-Rezept
    • 0 0
    • 22. Jul 2017 21:21
    • Hallo ihr Lieben,

      es folgt ein kleiner Gedankenwirrwarr.

      Ich bin wieder drin. In der letzten Woche habe ich irgendwann - ich glaube Mittwoch - ganz spontan morgens das Abwiegen und Eintragen wieder angefangen. Bisher fühle ich mich herrlich. 500g sind in der letzten Woche gepurzelt und das gibt mir nun wieder einen Lichtblick. In den letzten Wochen habe ich mich vermehrt mit mir selbst auseinandergesetzt. Der Jobwechsel brachte nun auch enorm viel Freizeit, da u. a. der Fahrtweg viel kürzer ausfällt. Also habe ich Zeit gewonnen, um mich weiter in Themen wie Persönlichkeitsentwicklung und Motivation hineinzufuchsen. Es ist ganz spannend! Ich habe mich unter anderem gefragt, wieso ich einfach nicht voll gesund lebe und entsprechend abnehme. Ich weiß ja, wie es geht. Ich mache gerne Sport, kaufe stets bewusst ein und koche und backe für mein Leben gern frisch. Und trotzdem war da in den letzten Wochen dieser ... Schweinehund? Nein, so will ich es nicht nennen. Ich glaube mittlerweile, dass es an meiner Zielsetzung lag. Mein Zielgewicht hatte ich bereits 2014 erreicht und dann in den darauffolgenden Jahren schleichend wieder verloren. In diesem Jahr habe ich mich mehrfach gefragt, wofür ich denn abnehmen will - ohne Antwort. Dann haben viele tolle Ereignisse dazu geführt, dass ich mein Selbstbewusstsein enorm gestärkt habe und das Gewicht erstmal gar nicht so wichtig wurde. Es ist der Wahnsinn, was mit dem eigenen Bewusstsein passiert, wenn man Yoga praktiziert oder sich generell mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzt. Ich höre z. B. super gern Podcasts oder Hörbücher zu verschiedensten Themen und spüre regelrecht, wie ich innerlich erblühe und alles aufsauge.

      So. Und gerade wo ich mir ganz viele Fragen stelle, ist die Antwort so nahe: Ich will gar nicht primär abnehmen. Ich möchte bewusst leben und essen (zunächst soll mir MM dabei helfen, wieder reinzukommen), mich viel bewegen können und einen wachen Geist und Verstand haben, ich will selbstbestimmt sein und ich möchte strahlen! Denn ich finde, dass das innere Leuchten so viel schöner ist, als alles andere. Wer mit sich selbst im Reinen ist, der verzeiht sich, der liebt sich und steht für sich selbst ein. Und der leuchtet so sehr von innen, dass es die Menschen sehen können! Und das hat gar nichts mit "Schönheit" oder "Gewicht" zu tun.

      Kennt ihr den Körperzellensong? Der fällt mir dazu gerade ein. :)

      Machts euch schön!