• Optionen

Friss oder stirb.. oder lebe oder so..

    • 0 0
    • 26. Okt 2017 10:11
    • Liebe Milana,

      schön, dass es mit dem intuitiven Essen klappt. :-)

      Was die Motivation einzelner MM'ler angeht: Who knows ... ich bleibe dabei, auch wenn ich schon lange im Zielgewicht bin. So verfolge ich die Nährwertzusammensetzung. Es ist auch nach drei Jahren eine Herausforderung, tägliche viele gelbe Punkte zu jagen.
      Sicher, es gibt Menschen, die hier mitmachen, keine Tagebuch führen und auch keine Gewichtsaktualisierung, sich jedoch via Blog und Forum beteiligen. Vielleicht stellen diese schon mal mental die Ernährung um.

      Was den Alltag im Zielgewicht angeht: Da gibt für mich definitiv Unterschiede. Als ich hier begann, kreiste die Waage zwei Kilo über meinem Wohlfühlgewicht. Ich fühlte mich schäbig, unwohl, unförmig. Jetzt, einige Kilo unter dem Zielgewicht, trage ich stets alles mit Gürtel, verzichte auf den Wohlfühlschlabberpulli und fühle mich großartig; und das strahlt auch auf die Umgebung.

      Dennoch wiege und zähle ich weiter, schon deshalb, damit die berühmten »Ausnahmen« keine Dauereinrichtung werden.

      Viel Erfolg auf Deinem Endspurt,
      xe.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:20
    • Nach längere MM Abstinenz melde ich mich mal zurück .. so in teilen. Mein letzter Tagebucheintrag ist mittlerweile knapp ein Monat her. Ich probiere es mit den Intuitiven essen, heißt es wird nichts mehr abgewogen, auf nichts verzichtet, nur grob überschlagen und dann entschieden.. "Friss oder stirb!".. Ob das erfolgreich ist kann ich gar nicht so genau sagen. Gewichtstechnisch wiege ich kein Gramm weniger/mehr als vor einem Monat (ca. 63kg) Meine Masse haben sich nur geringfügig verändert. Dafür rutscht mir so gut wie jede Hose 2cm weniger Taille machen sich bemerkbar.

      Gelegentlich lese ich hier still mit. Manchmal muss ich laut lachen, manchmal stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Einmal war ich fast versucht eine Frau davon abzuhalten einer bestimmten Gruppe beizutreten. Gottseidank hab ich dann doch nichts gesagt. Aber mal ehrlich wenn die Mitglieder sich seit "JAHREN" kennen und lieben.. und ich weiß nicht in 3jahren weniger als 5kg abgenommen haben? Ist es dann eine hilfreiche Gruppe? Oder einfach nur ein tägliches gemeinsames Kaffeekränzchen (mit viel Kuchen und Sahne!)? Nicht das ich was dagegen hätte, aber innerhalb von Jahren sollte man sein Ziel erreicht haben oder ihn wenigstens entgegensteuern.

      Manchmal frag ich mich.. ob bestimmte Leute nur deshalb "dick" sind.. weil sie sonst "gar nichts" wären?
      Ist das ein Club aus den man Angst hat rausgeworfen zu werden?
      Werden Mitglieder verstoßen die ihr Ziel erreichen?
      Oder ist nicht jemand der abgenommen hat nicht einfach nur eine dünne Dicke?
      Bleiben wir nicht das was wir sind selbst wenn sich unsere Hülle ändert?
      Oder ist das ein Verein den man die Schuld an allen geben kann? Unter den Motto "Ich wurde nicht befördert" - mein Gewicht ist schuld! Ich find kein Partner - weil ich dick bin! Ich kann kein Sport/Tanzen gehen/´Dates haben whatever weil ich dick bin. etc.

      Ist das Gewicht eine Ausrede für ein nichtgelebtes Leben?
      Kommt mir manchmal so vor.

      Eigentlich schade. Hab gemerkt das sich mein Leben trotz 1/4 weniger Gewicht nicht großartig verändert hat. Meine Hobbies sind immer noch die selben. Nur wenn ich sie ausübe, trage ich viel coolere Klamotten. Einziger Unterschied.

      Das Verhalten der Menschen mir gegenüber hat sich etwas geändert. Muss jetzt vorsichtiger sein. Früher konnte ich hemmungslos rumblödeln und flirten. Anscheinend hat mein "zu mir oder zu dir?" eh nie einer ernst genommen (war auch nie ernst gemeint). Wenn ich das jetzt zu ein Kollegen sage (verheiratet oder nicht) bekomm ich gleich seine Nummer in die Hand gedrückt.

      Die Hilfsbereitschaft hat auch stark zugenommen "Mensch Püppi trag nicht so ein riesen Packet - du fällst vorne über!" und schon komm die Männers und tragen dein Scheiß. Hat für mich mit 80kg noch nie einer gemacht.. und da war das echt anstrengend. Jetzt wiegt so ein ding evtl. 10kg.. die rock ich mit links hatte ja jahrelang doppelt soviel mit mir rumgeschleppt und kein Kraftsport gemacht.

      Männer wenn ihr "nett" sein wollt - helft den dicken Mädels die dünnen schaffen das schon!

      Hab nähen und schneidern für mich als Hobbie entdeckt macht mir voll Freude. Aus der Not wurde eine Tugend schließlich wollte ich nicht alle meine alten Lieblingsteile wegwerfen und meine neuen Lieblingsteile rutschen ja auch schon wieder. Hab bereits mehrere Shirts/Hosen verkleinert und meine alten Bh*s in echte Unikate verwandelt. Rückenfreie Schulterlose usw.

      Hab beim erreichen der Gr. 38 mächtig zugeschlagen beim Klamottenkauf. Auch wenn mein Kopf schon wusste es gibt kein "Setpoint" . Du kannst so dünn sein wie du willst. Gab es wohl ein klein Teil in mir der immer gedacht hat, das ich nie in was kleineres als 38 reinpassen werde.. das die M immer das beste ist was mir passieren kann.
      Weniger geht nicht. Doch! Da geht noch was, da ist noch genug bauch der jetzt auch noch weg kann... langsamer ohne Eile, ohne Stress, ohne Essensnotizen. Das will ich mit gesunden Menschenverstand schaffen.

      92/65/92 noch 9cm vom Ziel entfernt (wieviel kg ? - EGAL) wird ein weiter Weg aber das schlimmste liegt bereits hinter mir..

      Gehabt euch wohl Mila