• 14. Nov 2017 10:46
  • Guten Tag liebe Lesende!

    Diese Woche hatte ich nur eine Abnahme von 100g und um ehrlich zu sein war ich schon sehr frustriert.

    Aber weil ich halt nun mal bin wer ich bin hab ich mir Gedanken gemacht was der Grund dafür sein könnte. Zum Einen ist es das ich diese Woche zum ersten Mal im Fitnesscenter war bzw. meine erste Woche dort verbracht hab. Was kündigt sich da meistens an klar Muskelkater Deluxe der natürlich wieder zu Wassereinlagen führt, was dem "Gewichtsverlust" nicht so zuträglich ist.

    Ebenfalls habe ich meine Ernährung "umgestellt". Ich esse Mittags jetzt normal, also nicht immer nur mehr eine Suppe, weil ich einfach Energie brauche das ich die 2 Stunden Fitnesscenter überlebe. Klingt wie ne doofe Ausrede, aber als ich nur die Suppe etc gegessen hatte zu Mittag gings mir beim Training richtig richtig dreckig und meistens musste ich es abbrechen. Mit "normalen" Essen klappts ganz prima.

    In der Woche habe ich mich dran gewöhnt dorthin zu gehen und meine Scham und Angst vor den Leuten dort ist jetzt schon um einiges geringer. Wie jeder "Dicke" war ich mega eingeschüchtert von der geballten Kraft Muskeln die da rumläuft, aber es sind auch echt viele dort die mega nett sind und meistens macht man sich da immer zu viele Gedanken.

    Ein weiterer Grund für mich denke ist halt einfach mal so ne Grenze im Moment wieder. Ich hatte zuletzt vor 8 oder 9 Jahren dieses Gewicht vielleicht denkt sich mein Körper jetzt auch einfach so: "Nööööööööööööööööö da bleiben wir".

    Muss aber auch sagen, dass meine Motivation inzwischen wieder gut da ist. Zum Einen weil ich beim Zwischenabmessen schon überall wieder nen Zentimeter weg hatte also mache ich ja irgendwas richtig und ich war so richtig happy als ich meine Winterjacke angezogen habe und die schon richtig heftig locker sitzt (Ich kann den Windschutz zumachen und sie sitzt immer noch mega locker bissl windig jetzt aber die Freude überwiegt).

    Um meinen Frust auch ein wenig rauszulassen und mich selbst wieder zu motivieren habe ich beim Einkaufen zwei 6er Träger Mineral aufgehoben und das Gewicht gespürt. Ich weiß das klingt jetzt ziemlich dumm oder lustig aber das sind ja ca 12 Kilo und somit das Gewicht das ich ungefähr abgenommen habe und es hat mich so happy gemacht und gleichzeitig auch schockiert, dass ich soviel mehr auf den Hüften hatte. Da hat mich gar nicht mal mehr gewundert das ich überall Schmerzen hatte. Wenn jemand mal frustriert ist kann ich das sogar empfehlen. Du spürst was du abgenommen hast und hast nicht nur die doofe Zahl dastehen.

    Ebenfalls will ich mich bei ganz vielen tollen Leuten hier im Forum bedanken (ich denke die Leute wissen wen ich meine :3). Ihr motiviert mich und baut mich wieder auf wenn mal gar nix geht. Ohne euch würde ich das glaub nicht so durchziehen :)

    Wir schaffen alle das Ziel, dass wir uns vorgenommen haben und wir geben niemals auf auch wenns mal nicht so toll geht :) Also Erwin (peterles Benennung des Schweinehunds) an die Hand nehmen und den einfach zum Sport oder was auch immer gemacht wird einfach mitschleppen der muss auch mal bisschen fitter werden :P

    LG Noko