• 30. Dez 2017 22:36
  • ..... es ist lange her, dass ich mich hier anmeldete.....
    dennoch habe ich es nicht versäumt immer mal wieder vorbei zu schauen und einen Neustart zu wagen, leider ohne den großen Erfolg wie damals 2012.

    viele wollen vielleicht nun sagen, ach die schon wieder.... nach paar Wochen hört man wieder nichts... ich kann es verstehen. Andererseits zeigt es mir, dass ich eigentlich was ändern will aber dennoch der richtige Punkt zum Durchstarten noch fehlt.
    ich selbst bin allerdings der Meinung dass es für mich selbst gut ist immer mal wieder einen Versuch zu wagen, denn so gebe ich die Hoffnung nicht auf!!!!! ---> aber das zäht nur für mich!!!!!

    Für 2018 versuche ich es nun auf einem etwas anderen Weg, um so vielleicht auch längerfristig etwas mehr erreichen zu können.

    1. Ich möchte versuchen mir meine Ernährung bewusster zu machen und abends die Kohlenhydrate zu meiden.
    ---> bedeutet für mich, meine Ernährung mit Hilfe von MM bewusst zu dokumentieren und zu sehen was nehme ich zu
    mir!
    2. Regelmäßige Sporteinheiten einführen.
    ---> Ich möchte es schaffen das ich mindestens 2 mal die Woche zum Fitnessstudio gehe! An dieser Stelle schon mal
    herzlichen Dank an meine persönliche "Motivationsspritze" ! Eine gute Freundin die mich immer und immer wieder
    dazu motiviert mitzufahren! Auch ist dies wichtig um den Schmerzen meines Bandscheibenvorfalls entgegen zu
    wirken.
    3. Alternative zum Naschen finden, oder aber in geringen Maßen zu schnausen.
    ---> ich denke das wird für mich als erstes und größtes Problem zu bewältigen sein!!!!! Ich bin und bleibe ein Frustesser
    und Stress sowie emotionale Belastung MUSS ich bis dato einfach mit Süßigkeiten bekämpfen :(

    Ich hoffe dennoch dass einige mitlesen und vielleicht mir unterstützung leisten wollen, auch wenn ich schon oft so begonnen habe..... gerade eben meinen alten Erfahrungsbericht gelesen und mir selbst nochmals alles vor Augen gehalten..... motiviert hoffe ich zusätzlich.

    -------------- Ich möchte nun was ändern und starte mit dem Satz: Neues Jahr neues Glück!!!!! ------------------------

    Für euch alle einen guten Rutsch und wir sehen uns hier in 2018!!!! ;)