• 31. Dez 2017 14:02
  • Der letzte Tag im Jahr ist angebrochen, der letzte Tag von meiner 10tägigen mm-Pause ebenso.

    Neue Erkenntnisse gewonnen z. B. KFC schmeckt nimmer *grins*
    So einige "Leckerchen" oder Lebensmittel, die ich vor der Ernährungsumstellung DRINGEND haben musste, locken mich nicht mehr und ich hab einiges freiwillig nicht mehr kaufen wollen!
    Auch bei so etlichen geplanten Speisen bin ich vor der Durchführung abgekommen, da ich merkte: will ich nimmer!

    Trotzdem: diese 10 Tage waren reich an zu viel Fett, zu viel Süßkram, zu viel Kohlenhydrate (Nudeljunkie), zu wenig Gemüse, zu wenig Obst, zu wenig ausgewogen, zu wenig getrunken, zu wenig Bewegung.

    Aber: ich wollte das bewusst so, denn nur dadurch merke ich immer mehr, was ich will, was nicht und ganz wichtig...was ich nicht mehr hinterherlechzen muss!!!

    Dieses ganze Abnehmen ist (bei mir) rein eine Kopfsache und nun hab ich mich gedanklich wieder mehr von Genuss- und Lebensmitteln befreit, die ich nicht mehr möchte. Haken dahinter!

    Leider kostet mich diese Erkenntnis einen Riiiiesenrückschritt, aber auch das wusste ich vorher und hab es bewusst in Kauf genommen, sonst krieg ich diese Fressgelüste nicht aus dem Kopf und ich verfall in alte Muster, die mich schnell wieder zu 130 kg und mehr bringen.

    So hab ich mir wahrscheinlich in 10 Tagen ein Plus von 10 kg beschert (war zwischendrin immer mal auf der Waage, also keine übertriebene Annahme), die ich auch wieder weg bekomme! Mein Körper speichert unheimlich schnell, leider auch eine Begleiterscheinung von jahrelangem auf und ab! Insofern für mich kein Schock, aber immer wieder erschreckend, dass es doch so schnell geht!

    Wenn jetzt bei einigen der Gedanke aufkommt, welche Unmengen ich denn da verdrückt haben muss, um so viel Gewicht aufzubauen, da kann ich nur antworten: sooo viel war's dann doch nicht und kein Tropfen Alkohol! An Naschkram nicht mal eine ganze Tüte Chips, ne Handvoll Raffaello, noch ne Handvoll Mon Cherie, After Eight Nikolaus, zwei KitKat...zu mehr hatte ich keinen Bock. Trotzdem halt mehr als die letzten Monate und das halt noch zusätzlich.

    Ab morgen starte ich wieder voll durch und freue mich wieder auf Gemüse, Salate und co.!

    Allen einen bildlich guten Rutsch ins neue Jahr und gutes Gelingen bei dem vorgenommenen!