• 04. Jan 2018 14:48
  • Hallo liebe Lesende,

    das Jahr 2018 soll zu meinem Jahr werden.
    Im vergangenen Jahr hatte ich ab ungefähr September einen Abnahmeschub und an den möchte ich nun wieder anknüpfen.

    Mein Trampolin freut sich, dass ich nahezu täglich darauf schwinge und Übungen mache und meine Flexibar hab ich auch wieder rausgeholt. Beides sind Geräte, die ich trotz meiner großen Schwierigkeiten mit meinen Knien machen kann. Und ich merke, wie mir beide Geräte guttun.

    Wie immer will ich fünf Dinge festlegen, die ich bereit bin, für die erfolgreiche Abnahme zu tun:

    1. 5 mal pro Woche Sport
    2. keine Zwischenmahlzeiten, vielmehr nur drei Mahlzeiten täglich
    3. Alkohol maximal 2 mal pro Woche
    4. pro Woche ein Fastentag mit Suppe
    5. mindestens drei Liter pro Tag trinken

    Mit diesen 5 Eckpfeilern will ich es schaffen: unter die 100 Kilos kommen, endlich 50 % von den zunächst erwünschten 20 Kilos abzunehmen und mich endlich gesundheitlich wieder besser fühlen, weil ein Teil der großen Last von meinen Knien abfällt.

    Ich bin wieder sehr motiviert und freue mich auf meine Erfolge.