• 30. Mär 2018 12:04
  • Ihr Lieben,

    ich habe die ganze Woche hin- und herüberlegt, ob ich mir eine neue Waage anschaffen sollte oder nicht. Meine digitale Waage ist vor ca. einem Jahr kaputt gegangen und ich habe mir seither keine neue zugelegt, da ich noch eine alte Waage mit Zeiger zuhause habe. Im Verlauf der Woche hab ich das Für und Wider abgewägt und habe mich schließlich dagegen entschieden, da es mir mehr um eine Tendenz in die richtige Richtung und mein Körpergefühl geht, als um Veränderungen im Bereich der Nachkommastellen. Das bedeutet leider, dass kleinere Erfolge nicht sofort sichtbar sind, verhindert aber auch, dass das Wiegen einen obsessiven Charakter bekommt. Leichte Schwankungen gibt es immer, aber man tendiert dennoch dazu, der Zahl hinter dem Komma viel zu viel Bedeutung beizumessen.

    Aus dem Grund bleibe ich bei der Waage mit Zeiger und begnüge mich mit den ungenaueren Messergebnissen. Meine Eintragungen am Wiegetag gebe ich daher auch nur mit .0 (auf der Linie) und .5 (zwischen den Linien) an. Diese Woche blieb der Zeiger schon einige Male auf der 65 stehen, pendelte sich gestern jedoch zwischen der 65 und der 66 ein. Ich bin dankbar für das deutliche Minus und sogar für den abgezogenen Freipunkt ;) Bin gespannt, was die nächste Woche so bringt.

    Meine große Herausforderung für das Osterwochenende ist es, einen Kuchen zu backen, der mir meine Erfolge der letzten Woche nicht gleich wieder zunichte macht ;) Für die kommende Woche nehme ich mir vor, noch mehr zu Fuß unterwegs zu sein und mehr Bewegung einzubauen, was bei dem schönen Wetter ja zu schaffen sein sollte! Mein Knie schmerzt leider immernoch, wodurch ich mit dem Laufen gehen weiterhin pausieren muss.

    Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit mir. Mir ist aufgefallen, dass mir das Programm mittlerweile viel leichter von der Hand geht. Ich denke, dass sich seit meinem ersten Anlauf in 2014 ernährungstechnisch schon viel in die richtige Richtung entwickelt hat, außerdem scheine ich die Routine des Abwiegens und Rechnens immernoch verinnerlicht zu haben. Nicht zuletzt erleichtert es mir das 16/8 Fasten sehr, innerhalb meines Punktebudgets zu bleiben. Ich bin motiviert, so kann es weitergehen! :)

    Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende, bleibt tapfer,
    Eure mandalarine