• Optionen

Gestatten .... mein Name ist Bruno

    • 0 0
    • 26. Mai 2020 05:50
    • 26.05.20

      Sie hat mich wieder hier hin geschleppt .... warum weiß sie vermutlich selber nicht. Hat sich groß was geändert?? Nö !

      Doch, das mit dem Tee trinken hat sie wörtlich genommen .... ihren Kaffeekonsum hat sie sehr stark reduziert. Aus bis zu 3 Kannen am Tag wurden maximal 3 Tassen morgens. Der Rest des Tages wird mit Mineralwasser und Tee (heiß oder kalt) aufgefüllt.
      Sie saß viel bei mir auf der Couch in den vergangenen Wochen. Sie erzählte mir was von einem Virus aber auch davon, dass man den nicht als Ausrede verwenden kann, denn man könnte ja zuhause "was tun". Hat sie .... geputzt, wichtige Papiere sortiert und sowas ........

      Vielleicht sollte ich ja nur mal Hallo sagen *lächel* also mach ich das: "Hallo und Tschüss - ich bin wieder auf der Couch."
    • 0 0
    • 17. Mär 2020 05:45
    • 17.03.20

      400 Gramm in zwei Wochen ...... *lach* wenn das so weitergeht fange ich mal Ende nächsten Jahres an, mir Gedanken zu machen.
      Sie klagt über Wasser in den Beinen und noch weitere "Wehwechen". Wenn sie nach dem Dienst zurück kommt ist sie immer viel gegangen (irgendwas um die 5000 Schritte) aber für mehr reicht es dann nicht mehr.

      Ich sagte ja, ich bleib mal gemütlich auf meiner Couch sitzen nach dem Motto: "Abwarten und Tee trinken"
    • 0 0
    • 03. Mär 2020 06:08
    • 03.03.20

      Gestern hatte Heidi einen hammerharten Fressflash .... so eine Aktion habe ich schon lange nicht mehr gesehen ... war zugegeben auch mir ein wenig viel. Aber ich habe alles in den diversen Fettpolstern verpackt, da ist dann doch noch Luft nach oben. *lach* Ihr Kühlschrank ist jetzt leer .... abgesehen von drei Eiern, einem Magerquark und einem kleinen Naturjoghurt .... braucht eh keiner.

      Heute morgen stieg sie auf die Waage und wunderte sich, dass sie in den vergangenen sechs Wochen nur zwei Kilo zugenommen hat; das Meiste davon vermutlich gestern.

      Und jetzt? Altes Bild .... sie faselt wieder was von "Feierabend" (dabei muss sie gleich zur Arbeit) und von "Jetzt endlich" - was ich davon halten kann weiß ich ja. *lach* Mal im Ernst, so sehr ich es mag, hier für Euch zu schreiben - aber immer wieder das Gleiche lesen macht vermutlich auch Euch keinen Spaß. Sie kann ja (zum Glück) keine Erfolgsmeldungen verkünden. *grins*

      Ich geh mal wieder auf meine Couch, lass sie etwas arbeiten und warte auf ihre Rückkehr. Vielleicht kann ich sie ja noch davon überzeugen, Eis für den Nachmittag mitzubringen. *lach*
    • 0 0
    • 21. Jan 2020 12:29
    • 21.01.2020

      Da bin ich wieder. Schön, dass Ihr mich vermisst habt ..... - nicht?? Oh

      Also Heidi brauchte mich nicht zu vermissen, ich war immer an ihrer Seite. Über Weihnachten hab ich es mir richtig gut gehen lassen, aber die paar Pfündchen sind schon wieder weg. Jetzt sieht es so aus, als hätte sich von November bis jetzt nichts getan .... aber glaubt mir, es war ein ewiges hin und her. Mal habe ich gewonnen und das Stück Sahnetorte bekommen und mal hat Heidi sich vehement geweigert, mir meine abendlichen Süßigkeiten zu geben.

      Sie weiß scheinbar noch nicht wirklich, warum sie hier wieder ihr Gewicht eingetragen hat - also ich glaube nicht wirklich daran, dass sie sich jetzt wieder zusammenreißt. Sie will gerne ein UHU werden .... wieso ein Vogel sein, wenn man sich als Mensch gemütlich auf die Couch neben mich setzen kann?? Außerdem .... bewegt sich ein UHU überhaupt??

      Mal sehen, was draus wird - bin da ziemlich relaxt.

      Bis bald
      Euer Bruno
    • 0 0
    • 07. Nov 2019 08:48
    • Hallo Heidi ,mein Schweinehund hat sichauch wieder riesig gefreut , plus 1 ganzes Kilo mehr !!!
      Ich habe ihn wieder zuviel von der Leine gelassen. selber Schuld. Er winselt mir vor allem Abends so die Ohren voll und ich dumme Nuss gebe dann viel zu schnell und zu gerne mit Süßem nach.
      Na dem werde ich es zeigen ,so gehts nicht mehr weiter. Ich bin das Herrchen !!!
      Wir bleiben dran ...
      LG
    • 0 0
    • 05. Nov 2019 09:47
    • 05.11.19

      200 g zugenommen in zwei Wochen .... ist mir echt zu wenig. Dabei hab ich es geschafft, sie vom Schwimmen fern zu halten und dank dem schlechten Wetter ist sie auch nicht walken gegangen. Ich hatte echt gehofft, es würde viel mehr auf der Waage zu sehen sein ..... aber nur 200 Gramm?

      Da muss ich wohl die kommende Woche etwas mehr tun .... also sie an die Couch fesseln und mit Sahnekuchen füttern. Das schaff ich :-)
    • 0 0
    • 22. Okt 2019 08:39
    • 22.10.19

      "Das ist eine andere Waage, da wiege ich immer mehr drauf als zuhause" sagte Heidi heute morgen, als sie ins Bad ging. Sie hat bei ihrem Freund übernachtet und quasi noch vor dem Wiegen eine Entschuldigung gefunden. *lach* die Frau ist echt lustig.

      Die Zahl auf der Waage war etwas kleiner als die von vergangener Woche, aber so richtig gefreut hat sie sich nicht. Sie traut dem Braten nicht ..... apropos Braten: es ist zwar noch früh aber so einen richtig deftigen Schinkenbraten mit krosser Kruste könnte ich jetzt schon vertragen. *lächel*
    • 0 0
    • 15. Okt 2019 14:18
    • 15.10.19

      Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich das Wort "PLUS" oder das mathematische Zeichen "+" zu meinen Lieblingsworten/-zeichen zähle *grins*

      Heidi resigniert .... sie schimpft nämlich nicht mehr mit mir. Es scheint, als wäre es ihr egal. Hach, dann hab ich ja endlich Ruhe - auch gut! Warum sie dann die Schrittezähl-App auf ihr Handy packt weiß ich grad nicht .... aber wird wohl nur so ein vorübergehendes Ding sein wie die vielen anderen Sachen auch, die sie angefangen hat, um abzunehmen. Wenn das Handy-Akku schneller leer wird dann schmeißt sie die App sowieso wieder runter.

      Ich leg mich wieder auf die Couch, ist grad so bequem da.
    • 0 0
    • 08. Okt 2019 06:57
    • 08.10.19

      Frauchen hat schlechte Laune .... ihre Waage meldete eben einen Verlust von 500g. "NUR??" hörte ich sie sagen - "nur 500g, das ist doch zum kotzen!" Wird sie nicht - also kotzen ..... aber sie kocht vor Wut. Vom Treppensteigen allein wird das auch nix. :-)

      Und? Stört mich nicht. Solange sie zwischendurch immer irgendetwas in sich reinstopft - auch wenn es statt Chips dicke Gurkenscheiben mit Salz sind - mache ich mir über meine Figur gar keine Sorgen und bleibe brav auf der Couch sitzen. ;-)
    • 0 0
    • 07. Okt 2019 11:01
    • Nicht locker lassen Heidi !!!
      Mein Schweinehund ist zwar nicht ganz so fett aber genau so hartnäckig :(
      Ich hab ihn seit fast 16 Jahren an der Backe und wünsche mir nichts sehnlicher als das er endlich freiwillig ins Tierheim verschwindet oder ein braves Schoßhündechen wird.
      Aber er sabbert mir immer noch ständig dazwischen und schleimt sich ein, komm noch ein kleines Eis ,noch ne reiswaffel mit Schoki ...
      Halt durch es wird :) LG
    • 0 0
    • 01. Okt 2019 09:04
    • 01.10.19

      Heidi stieg heute auf die Waage ..... 120,3 kg .... YES!! *grins* Nur noch 4 kg bis zum Startgewicht vor 1,5 Jahren und nur noch 8 kg bis zu meinem absoluten Kampfgewicht von März 2017 *lächel*

      Ich mag diese Frau, die zwar immer wieder sagt, sie wolle abnehmen und mich ignorieren, aber stattdessen mich immer wieder füttert und mich auf der Couch sitzen lässt. Sie bringt mich auch zum Lachen, denn heute morgen hörte ich wieder den Satz: "Nach dem Urlaub ist vor dem Abnehmen!!" *lach* das meint die wirklich ernst *lautlach* - aber ich werde sie bald wieder auf den Boden der Tatsachen holen. *frechgrins*

      So wirklich scheint sie aber nicht mehr an einen Erfolg zu glauben, denn sie schrieb eben in ihr Profil: "Mein letzer Versuch." - Soll das heißen, dass ich bald Ruhe habe von dem ganzen Auf und Ab und ich gewonnen hab??? Ich lass mich mal überraschen wie lange sie es diesmal aushält! *lächel*
    • 0 0
    • 10. Sep 2019 05:54
    • 10.09.19

      Fast zwei Monate war es ruhig. Heidi hat sich zwar weiter jeden Dienstag gewogen - aber vermutlich nur, um die Bestätigung zu kriegen, dass sie bei mir auf der Couch besser aufgehoben ist.

      Sie hatte sich die Runtastic-App runtergeladen und ist auch glaube ich 3x wieder gewalkt; doch die Schmerzen in Hüfte und Bein haben dem Treiben auch schnell ein Ende gesetzt. Das Schwimmbad wurde renoviert, also konnte sie da auch nicht hin und blieb brav bei mir auf dem Sofa.

      Vor wenigen Minuten hat sie sich wie üblich gewogen und ist überrascht, dass mal paar Gramm weg sind. Quasi vom Nix-Tun! Sie freut sich jetzt erst mal auf den Urlaub ab kommendem Wochenende . Sie weiß, dass das Eis und das Stück Kuchen auf den Hüften landen wird und sie dadurch vermutlich noch mehr Schmerzen haben wird, aber das ist ihr augenscheinlich ziemlich egal.

      Sie will mich nicht mitnehmen, aber ich werde sicherlich irgendwo ein kleines Eckchen im Koffer finden. Für die Zeit nach dem Urlaub hat sie mir erneut den Kampf angesagt, aber wie heißt es bei uns so schön: "Bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runter gelaufen!"
    • 0 0
    • 15. Jul 2019 11:54
    • 15.07.19

      Boah, ist die Frau verrückt!! Weil morgen Wiegetag ist und sie keine Lust darauf hat, wieder ein dickes Plus auf der Waage zu sehen, ist sie heute kurzerhand vor der Arbeit schwimmen gegangen. Tztztz, ob das noch was nützen würde!!

      Auch die Tatsache, dass sie jetzt Ruccola-Salat isst und für heute Abend Magerquark eingekauft hat wird die Waage morgen nicht wirklich beeindrucken. Frau, Du kannst nicht innerhalb eines Tages das wettmachen, was Du jahrelang angefressen hast. Ich könnte mich grad wieder kringeln vor Lachen.

      Morgen wird sie dann wieder auf der Waage stehen und vor lauter Frust Eis mit Sahne oder was weiß ich in sich hineinstopfen. Dass sie mir damit so richtig in die Hände spielt merkt sie gar nicht mehr. Ich schmunzle weiterhin und sage nur: "Ach, was ist das Leben als innerer Schweinehund von Heidi doch schön!!!"
    • 0 0
    • 25. Jun 2019 06:04
    • 25.06.19

      Heute hat die Waage zum ersten Mal nach langer langer Zeit mal eine Zahl angezeigt, die kleiner ist als die der Vorwoche. Sie gibt einfach nicht auf und schmunzelte ein wenig.

      Habe ihr dann nur kurz zugeflüstert, dass es sehr warm ist (auch nachts) und dass sie viel geschwitzt hat. Dadurch verliert man auch Gewicht, wie man gestern in einem Bericht sehr gut hören konnte.

      Ihr tun die Füße weh und der Ischias zwickt hin und wieder, daher bleibt sie öfter bei mir auf der Couch sitzen nach der Arbeit. Ich werde ihr schon klar machen, dass das besser für ihren Körper (und für mich *grins*) ist.
    • 0 0
    • 04. Jun 2019 08:48
    • 04.06.19

      Sie redet kein Wort mehr mit mir ..... ist still geworden. Daran kann ich erkennen, wie es in ihr brodelt und wie sie mit sich selber schimpft und hadert. Die Waage meinte es heute wieder mal gut mit mir und sie sagt seitdem kein Wort.

      Letzte Woche wollte sie mit ihren Nordic-Walking-Runden wieder anfangen ..... hat auch eine Halbe geschafft. Sie ist wieder an einer Marke angekommen, wo jedes Aufstehen vom Stuhl nicht mehr so galant aussieht. Auch scheint ihr Rücken sich nach langer Zeit wieder zu melden.

      Dann soll sie doch bei mir auf der Couch liegen bleiben und gut ist! ;-)
    • 0 0
    • 02. Mai 2019 12:10
    • 02.05.19

      Boah jeht die ab ..... neee wat kann di blöke!!!! (Übersetzung: Boah, geht die ab .... nein, was kann die schimpfen!)

      Die tut gerade so, als wäre ich es schuld, dass sie permanent zunimmt und sich nicht mehr wohl in ihrer Haut fühlt. Dabei mach ich doch gar nichts .... außer auf der Couch sitzen und ihr zu erklären, dass es gemütlicher ist als draußen im Regen zu walken - oder dass das Eis durchaus noch Platz im Magen hat.
      Ihre Finger sind gerade nur so über die Tastatur geflogen, als sie sich in einem anderen Blog mal Luft machen musste. Zuvor hat sie vor mir gestanden und mir mit erhobenem Zeigefinger gedroht, dass sie nie wieder fast 130 Kilo wiegen will und dass ich verschwinden soll damit es ihr besser geht.
      Aber warum?? Warum sollte ich verschwinden, wenn sie immer das tut, worum ich sie bitte. Große Überredungskunst brauche ich nicht wirklich dazu. Nö - ich bleibe.

      Jetzt beginnt sie wieder bei einer neuen Stelle, weil der Jahresvertrag des alten Unternehmens ausgelaufen ist. Und nach dem Motto: "Alles neu macht der Mai" bäumt sie auf und will wieder etwas an sich arbeiten. Ist halt momentan wieder so eine Phase, wo sie sich zur Wehr setzen will .... soll sie mal.
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 11:23
    • Hallo Bruno und hallo Heidi,

      ist das schön von Euch zu lesen, das bringt Freude, Dankeschön. *Daumenhoch*

      Heidi, ich weiß du bist stark, lass Bruno sabbeln und ihn alleine auf der Couch liegen, Du schaffst es. GLG
    • 0 0
    • 09. Apr 2019 06:44
    • 09.04.19

      Die gute Laune von vor drei Wochen ist wieder weg .... zumindest bei ihr! :-)
      Sie hat Ärger auf der Arbeit .... und bei Ärger frisst sie permanent! Schön für mich .... denn heute zeigte die Waage wieder eindeutig einige Kilos mehr.

      Heute ist es sogar wieder mal so weit, dass sie daran zweifelt, überhaupt je irgendwann eine 2-stellige Zahl auf der Waage zu sehen. Sie fragt sich gerade, für wen sie das tut und warum?
      Na endlich ..... ich hab doch von Anfang an gesagt, dass sie für mich nicht abnehmen braucht und dass ich es gut finde, so wie es war!
    • 0 0
    • 19. Mär 2019 08:37
    • 19.03.19

      Heidi strahlt .... sie hat in der vergangenen Woche 2,8 kg abgenommen. Sie tanzt gerade durch die Bude bei guter Musik.
      Wisst ihr was?? .... ich gönne es ihr, dieses kurze Hochgefühl! Ich weiß ja, dass ich am längeren Hebel sitze und sie bald wieder diese wenigen Pfunde auf meine Hüften lädt. Eigentlich brauche ich nur immer auf das Wochenende zu warten.

      In diesem Sinne .... warten wir's ab!! ;-)
    • 0 0
    • 05. Mär 2019 07:38
    • 05.02.19

      Veilchendienstag .... Karneval ist vorbei!! Ach was hatte ich schöne, ausschweifende Karnevalstage!! Das bißchen "Rumgehopse" konnte man nicht als Sport bezeichnen und die Currywurst-Pommes, die Dönertasche oder das Rahmschnitzel zum Kompensieren des Alkoholgehaltes wurden dadurch nicht abtrainiert. Das wusste Heidi ja vorher und daher hat sie sich heute am Wiegetag nicht wirklich gewundert, dass die Nadel wieder hoch ging.

      Als sie heute morgen aufstand meinte sie zu mir, dass es mir ab sofort an den Kragen geht. Ihr Gewicht hat sie mit dem Zusatz "Veilchendienstag .... ein Tag vor Fastenzeit!!!" eingetragen. "Absolut nichts Süßes mehr und bis Ostern kein Alkohol" - das ist ihr diesjähriges Fastenziel. Zum Glück hat sie nix von Sport gesagt, denn sonst würde ich mich vor lauter Lachen überhaupt nicht mehr einkriegen. Ich kringel mich schon auf'm Boden vor Lachen.

      Jetzt schiebt sie noch ein "warte nur ab - Du wirst schon sehen" hinterher ..... Jaja, habe ich schon oft gesehen und sie ist immer noch 3-stellig!! Am Wochenende hat sie Geburtstag und erwartet Gäste zu Kaffee und Kuchen ... der (wie sie sagt schon seit ihrer Kindheit) einzige Tag in der Fastenzeit, an dem sie vom Fastenversprechen befreit ist.

      Wisst ihr was?? Heidi geht jetzt arbeiten und ich leg mich noch 'ne Runde auf die Couch meinen dicken Bauch und die ausladenden Oberschenkel streicheln ..... so schöööööööön :-) Ach was geht's mir gut!!