• 10. Jul 2018 21:50
  • Hallo an alle! Jetzt schreibe ich auch was über mich. Ich bin zwar schon seit ein paar Monate hier und habe kleine Erfolge erzielt aber ich habe mich nicht offiziell vorgestellt. Nach mehreren Pausen und Aussetzer möchte ich jetzt wirklich konsequent bleiben und das Ganze durchziehen.
    Ich war schon immer ein Pummelchen und habe immer drunter gelitten. Als Kind hatte ich schon ziemlich starken Übergewicht und wie ich noch weiß, hat meine Mutter versucht auf meine Ernährung zu achten... aber wie es meistens so ist, kann es nur dann klappen, wenn die ganze Familie es durchzieht. Es war nicht der Fall.
    Die erste Erfahrung mit dem selbständigen Abnehmen habe ich als Teenager gemacht, als ich ein Büchlein vom Trennkost gefunden habe. Es hat gut funktioniert aber, da ich so gerne mal ein Wurstbrot oder Spaghetti Bolognese esse, war ich ganz oft unglücklich. So ging es irgendwann mit dem Gewicht nach oben.
    Später habe ich alles mögliche ausprobiert um abzunehmen, von low carb bis schlank im Schlaf. Ach ja, Abnehmpillen und -Pulverchen kamen für mich auch nie in Frage. Ich wollte schon immer lecker Essen und abnehmen. Wer will das nicht.
    Irgendwann habe ich schon überlegt, ob ich bereit bin dafür Geld auszugeben und wollte mich schon zum WW anmelden... zum Glück bin ich auf ein Bericht über MM gestoßen! Und jetzt bin ich hier und arbeite an meiner Disziplin.
    Ich muss ehrlich sagen, ich war bin von MM begeistert. Ich kann alles Essen und abnehmen! Das wollte ich doch schon immer. Nur muss ich mir wirklich angewöhnen alles abzuwiegen und aufzuschreiben und dann klappt es sicher! Das habe ich ja schon selbst festgestellt. Also, ich starte meine Abnahme zum ...ten mal und schreibe alles brav auf!