10. Aug 2018 - Abnehm Blog von Alltagsheldin - Tag 2
-
- 10. Aug 2018 23:08
- Resümee zu Tag 2.
Also ich habe mich tatsächlich im Laufe des Tages hungrig gegessen. Aber eigentlich war das gar nicht schlimm, schließlich musste ich mir das Essen ja nicht verbieten. Heute kein Süßkram, dafür meine Lieblingsquarkspeise mit Himbeeren und Backkakao. Jetzt kann ich zufrieden schlafen gehen!
-
- 10. Aug 2018 10:03
- Guten Morgen!
Ich bin ja kein Frühstücker, aber heute Morgen bin ich echt hungrig. Ich gerate jetzt leicht in Panik. Normalerweise kann ich mit essen nicht aufhören, wenn ich erstmal damit angefangen habe. Aber ich bin ja unter anderem auch hier, um mein Verhältnis zum Essen zu entspannen. WW war so spannend, weil es so viele Vorschriften gab - etwas , das mich nach dem Ende der Mitgliedschaft natürlich um Längen zurück geworfen hat. Wie soll ich das ausdrücken? Kaum war der Druck weg, habe ich einfach so weiter gemacht, wie vor der Zeit mit WW. Jetzt drücke ich den Reset Knopf und versuche es mal mit logischem Menschenverstand. Ich möchte normale Mischkost in der richtigen Menge zu mir nehmen. Nicht mehr irgendwas extremes ausprobieren. Mein Verhältnis zum Essen ist so sehr gestört, dass ich ständig zwischen absoluter Disziplin (Zuckerentzug - bloß kein Weizen usw.) und haltloser Völlerei hin und her pendle. Das ist so anstrengend. Und tut für meine Figur , mein Wohlbefinden und letztendlich auch für meine Gesundheit GAR NIX. Mein letzter, blöder Trick war, dem Essen jeden Genuss zu verbieten und Nahrung ausschließlich als Notwendigkeit zu betrachten. Also, es sollte mich nähren und basta. Wie schade!
Mein Vorsatz ist: KEINE LIGHT PRODUKTE. Ich kann gut mit Magerquark leben, aber Milch und Joghurt unter 1,5 % oder Halbfettbutter gehen gar nicht. Ist auch nicht empfehlenswert, da so fettlösliche Vitamine gar keine Chance mehr bekommen. Apropos Vitamine & Co. Heute ist mal wieder Gemüse dran, das ist die letzten Wochen echt viel zu kurz gekommen!
Liebe Grüße an die, die mich hier lesen ;-)