Avatar von Alltagsheldin

Mitglied

Allgemeines

  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 10. Okt 1962

Abnehmprofil

  • Wiegetag Sonntag
  • Körpergröße 1.72 m
  • Startgewicht 89 kg
  • Aktuelles Gewicht 87.9 kg
  • Zielgewicht 78 kg

BMI

  • Start BMI 30.08
  • Aktueller BMI 29.71
  • Ziel BMI 26.37

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 28 MM
  • Sonderpunkte 6 MM
  • Gesamtpunkte 34 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 0
  • Forenbeiträge 22
  • Tagebucheinträge 130
  • Trinktagebucheinträge 7
  • Blogeinträge 5
  • Lebensmitteldatenbank 0
  • Rezeptdatenbank 0
  • Gewichtsaktualisierungen 3
  • Profil Impressionen 128

Kürzlich besucht von

Profil von Alltagsheldin

Gewichtsverlauf

17. Aug 2018

16. Aug 2018

15. Aug 2018

Ernährung Punkte
Banane Frischobst (102 g) Sonderpunkte 1.94
Milch 1,5% Fett, Milbona (1 1 Portion) 1.35
Bio Speckwürfel Vom Freilandschwein, Ja! Natürlich (48 g) 2.93
Kartoffeln roh, Naturprodukt (300 g) 4.5
Butter Deutsche Markenbutter, Milfina/ Aldi (10 g) 1.49
Zwiebel frisch, roh, Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 0.6
Schmand Milsana (40 g) 1.96
Brühe Klare Rinderbrühe, Penny (2 Teelöffel) 0.04
Gurke Naturprodukt (396 g) Sonderpunkte 1.19
Mehl Tip (10 g) 0.67
Zucker weiß (5 g) 0.4
Frische Eier Bodenhaltung Ei, Gut und Günstig (2 Stück) 5.17
Rapsöl Viat, Diverse (9 ml) 1.6
Mehl Tip (25 g) 1.68
Zucker weiß (2.5 Teelöffel) 1.4
Milch 1,5% Fett, Milbona (50 ml) 0.45
Apfelmus mit Zucker, Beste Ernte (200 g) 3.2
Himbeeren gefroren, Lidl (180 g) Sonderpunkte 1.8
Joghurt Milsa 1,5, Aldi (150 g) 1.8
MB - Backkakao Belbake. (5 g) 0.37
Magerquark Milbona, Lidl (100 g) 1.3
30.3/28
FP
5.5/6
SP
76 g
EW
207 g
KH
61 g
Fett
-2.3 Freipunkte und 0.5 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

14. Aug 2018

Errungenschaft
Trage 100 Einträge in dein Ernährungstagebuch ein.
Ernährung Punkte
Banane Frischobst (112 g) Sonderpunkte 2.13
Milch 1,5% Fett, Milbona (1 1 Portion) 1.35
Milch 1,5% Fett, Milbona (300 ml) 2.7
WellMix Sport Protein 90 Schokolade, Rossmann (30 g) 2.19
Butter Original Irisch, Kerrygold (30 g) 4.5
Weizenbrötchen Back-factory (120 g) 6.48
Gouda Jung, Milbona (25 g) 1.78
Marmelade Schwartau/Samt Erdbeer-Vanille, Schwartau (20 g) 0.88
Mettzwerge Zwiebelmettwurst, Tillman´s (1 Portion) 2.55
Cappuccino Wiener Melange, Aldi Nord (1 Becher) 1.57
Orangensaft 100% Direktsaft, Rewe Bio (1.5 Glas) Sonderpunkte 2.7
Croque Hawaii Smileys (1 Portion) 11.72
35.7/28
FP
4.8/6
SP
100 g
EW
224 g
KH
77 g
Fett
-7.7 Freipunkte und 1.2 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

13. Aug 2018

Errungenschaft
Verfasse 5 Blogeinträge.
Aktualisiere an 5 unterschiedlichen Tagen dein Trinktagebuch.
Erreiche 100 Klicks auf deinem Profil.
Blog
Achtung - Achtung - Achtung Ich muss besser planen. Und REGELMÄßIG essen!!!!
Ernährung Punkte
Banane Frischobst (110 g) Sonderpunkte 2.09
Milch 1,5% Fett, Milbona (1 1 Portion) 1.35
Bratwurst Metzger (150 g) 8.7
Möhren roh, frisch (150 g) Sonderpunkte 0.9
Salatgurke (100 g) Sonderpunkte 0.2
Kräuterquark Milbona (60 g) 1.62
Ketchup Curry Gewürz Ketchup delikat Bio, Hela (51 g) 1.33
Röstiecken Edeka (341 g) 12.62
Salatgurke Gurke, Naturprodukt (200 g) Sonderpunkte 0.4
Schmand 24 % Fett, Milbona, Lidl (51 g) 2.45
Banane Frischobst (117 g) Sonderpunkte 2.22
28.1/28
FP
5.8/6
SP
57 g
EW
168 g
KH
84 g
Fett
-0.1 Freipunkte und 0.2 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

12. Aug 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 87.9kg aktualisiert.
Blog
Heute ist der erste Wiegetag. Minus 1,5 Kilo sagt meine Waage. Das kann natürlich unmöglich reiner Speck gewesen sein, aber es sah gut aus. Und ich bin ein wenig erleichtert. Die 90 ist eine Schallmauer, die ich auf gar keinen Fall überschreiten darf. Dann wird es nämlich richtig eng. Die 100 wäre dann nicht mehr weit.... und bei 120 war ich schon. Da möchte ich nie wieder hin. Ich koche heute auf speziellen Wunsch von Tochter und Schwiesohn Königsberger Klopse. Da muss ich dann wohl die anderen beiden Mahlzeiten schön gelb essen. Den Nachtisch lasse ich natürlich aus. Zurzeit übe ich tatsächlich 3 Mahlzeiten. Ich bin ja eher der Typ für nur eine , sehr späte Mahlzeit. Und dann natürlich völlig haltlos, weil komplett ausgehungert. Das soll der Vergangenheit angehören! Ansonsten bin ich ganz dolle froh, dass ich scheinbar wieder die Kurve gekriegt habe. Weiter geht's!
Ernährung Punkte
Milch 1,5% Fett, Milbona (300 ml) 2.7
Banane Frischobst (102 g) Sonderpunkte 1.94
Banane Frischobst (106 g) Sonderpunkte 2.01
Königsberger Klopse mit Kapernsauce und Salzkartoffeln, REWE (1.5 Portion) 13.65
Möhren roh, frisch (199 g) Sonderpunkte 1.19
Apfel diverse Sorten, Naturprodukt (250 g) Sonderpunkte 2.75
Apfelsaft frisch gepresst (250 ml) Sonderpunkte 2.5
Milch 1,5% Fett, Milbona (300 ml) 2.7
WellMix Sport Protein 90 Schokolade, Rossmann (30 g) 2.19
21.2/28
FP
10.4/6
SP
75 g
EW
151 g
KH
57 g
Fett
2.4 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

11. Aug 2018

Errungenschaft
Verfasse 10 Forenbeiträge.
Ernährung Punkte
Milch 1,5% Fett, Milbona (300 ml) 2.7
Banane (120 g) Sonderpunkte 2.16
Toast Vollkorn, Grafschafter Lidl (49 g) 2.35
Butter Deutsche Markenbutter, Milfina/ Aldi (9 g) 1.34
Tomate Cocktailtomate (204 g) Sonderpunkte 0.82
Bergkäse 45% Fett i. Tr., Alnatura (18 g) 1.33
Hähnchenbrust hauchdünn geschnitten, Dulano (22 g) 0.44
Gemüsepfanne Asiatische Art, lidl (250 g) Sonderpunkte 2.75
Mehl Tip (5 g) 0.34
Sojasauce Natürlich gebraute, Kikkoman (25 g) 0.38
Rapsöl Aldi (2 Portion) 1.65
Mienudeln asiatische Arr, Tao (70 g) 5.11
Himbeeren gefroren, Lidl (150 g) Sonderpunkte 1.5
Magerquark Milbona, Lidl (150 g) 1.95
Joghurt Natur mild 1.5 % Fett, Aldi (150 g) 1.8
MB - Backkakao Belbake. (10 g) 0.74
Caro Gerste/koffeinfrei, Nestle (10 g) 0.73
Hähnchenbrustfilet natur, Lidl (200 g) 3.8
Banane Frischobst (112 g) Sonderpunkte 2.13
24.7/28
FP
9.4/6
SP
115 g
EW
192 g
KH
45 g
Fett
-0.1 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

10. Aug 2018

Errungenschaft
Schreibe jemandem eine private Nachricht.
Blog
Guten Morgen! Ich bin ja kein Frühstücker, aber heute Morgen bin ich echt hungrig. Ich gerate jetzt leicht in Panik. Normalerweise kann ich mit essen nicht aufhören, wenn ich erstmal damit angefangen habe. Aber ich bin ja unter anderem auch hier, um mein Verhältnis zum Essen zu entspannen. WW war so spannend, weil es so viele Vorschriften gab - etwas , das mich nach dem Ende der Mitgliedschaft natürlich um Längen zurück geworfen hat. Wie soll ich das ausdrücken? Kaum war der Druck weg, habe ich einfach so weiter gemacht, wie vor der Zeit mit WW. Jetzt drücke ich den Reset Knopf und versuche es mal mit logischem Menschenverstand. Ich möchte normale Mischkost in der richtigen Menge zu mir nehmen. Nicht mehr irgendwas extremes ausprobieren. Mein Verhältnis zum Essen ist so sehr gestört, dass ich ständig zwischen absoluter Disziplin (Zuckerentzug - bloß kein Weizen usw.) und haltloser Völlerei hin und her pendle. Das ist so anstrengend. Und tut für meine Figur , mein Wohlbefinden und letztendlich auch für meine Gesundheit GAR NIX. Mein letzter, blöder Trick war, dem Essen jeden Genuss zu verbieten und Nahrung ausschließlich als Notwendigkeit zu betrachten. Also, es sollte mich nähren und basta. Wie schade! Mein Vorsatz ist: KEINE LIGHT PRODUKTE. Ich kann gut mit Magerquark leben, aber Milch und Joghurt unter 1,5 % oder Halbfettbutter gehen gar nicht. Ist auch nicht empfehlenswert, da so fettlösliche Vitamine gar keine Chance mehr bekommen. Apropos Vitamine & Co. Heute ist mal wieder Gemüse dran, das ist die letzten Wochen echt viel zu kurz gekommen! Liebe Grüße an die, die mich hier lesen ;-)
Ernährung Punkte
Weintrauben rose, Crimson seedless (48 g) Sonderpunkte 0.67
Banane Frischobst (122 g) Sonderpunkte 2.32
Gemüsepfanne Asiatische Art, lidl (250 g) Sonderpunkte 2.75
Mienudeln asiatische Arr, Tao (70 g) 5.11
Vollkornbrot Roggenvollkorn, Aldi (67 g) 2.95
Cocktailtomaten frisch (135 g) Sonderpunkte 0.54
Hähnchenbrust gebacken und gepökelt, Dulano (40 g) 0.84
Hähnchenbrustfilet natur, Lidl (200 g) 3.8
Karotten roh, Naturprodukt (244 g) Sonderpunkte 1.22
Butter Deutsche Markenbutter, Milfina/ Aldi (6 g) 0.89
Mehl Tip (10 g) 0.67
Rapsöl Aldi (2 Portion) 1.65
Banane Frischobst (127 g) Sonderpunkte 2.41
Joghurt Natur mild 1.5 % Fett, Aldi (150 g) 1.8
Magerquark Milbona, Lidl (150 g) 1.95
Himbeeren gefroren, Lidl (175 g) Sonderpunkte 1.75
MB - Backkakao Belbake. (10 g) 0.74
Sojasauce Natürlich gebraute, Kikkoman (50 g) 0.75
Caro Gerste/koffeinfrei, Nestle (10 g) 0.73
21.9/28
FP
11.7/6
SP
110 g
EW
210 g
KH
34 g
Fett
0.4 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

09. Aug 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 89.4kg aktualisiert.
Jetzt Notbremse ziehen
Errungenschaft
Öffne ein Profil eines Mitglieds.
Erreiche 10 Klicks auf deinem Profil.
Trage 10 Einträge in dein Ernährungstagebuch ein.
Stell dich im Vorstellungsforum vor.
Trage in deinem Trinktagebuch ein, wieviel Flüssigkeiten du zu dir genommen hast.
Trage ein Lebensmittel in dein persönliches Ernährungstagebuch ein.
Verfasse deinen ersten Blogeintrag.
Aktualisiere dein Gewicht an deinem zweiten Wiegetag.
Blog
Schnell mal für mich: Fast 4 Pünktchen verschwendet für Weingummi. Einfach weil es hier rum lag. Milchprodukte iwie Fehlanzeige, von der Milch im Kaffee mal abgesehen. Obst reichlich, Gemüse dagegen zu wenig. Gut getrunken, gute 2,5 Liter Wasser, zu viel Kaffee.
Uiuiuiui, 89,4 kg. Also nur ein Haaresbreite von der 90 entfernt. Das darf nicht sein. Letztes Jahr mit WW 15 kg abgespeckt. Feine 82,4 kg hat die Waage gezeigt. Und ich war soooo stolz auf mich. Tja, dann kamen die Feiertage .... und der Unfall am 6.1. mit Krankenhaus, OP und anschließend wochenlang Rollstuhl. Danach lange Physiotherapie. Ich kann noch immer nicht viel mehr als 1200 Schritte am Stück gehen. Und zwar langsam - mit Krücke :-( Fahrrad fahren ist seit vorgestern wieder erlaubt, aber irgendwie gruselig. Bergauf geht gar nicht, mein linker Fuß baut keinen Druck auf , und nur mit rechts wird das nix. Außerdem ist absteigen irgendwie gruselig, somit ist auch nix mit zügig fahren, ich kann ja nicht einfach stark bremsen und den Fuß abstellen, wenn es brenzlig wird. Ach menno, also abnehmen über Sport ist also gerade nicht. Und WW? No way! Ich habe zwar 15 kg abgespeckt, aber dafür ist, dank Unmengen an magerem Geflügel etc. , mein Cholesterin in die Höhe geschossen. Somit fange ich hier bei my-miracle neu an mich darin zu üben, eine gesunde Mischkost zu mir zu nehmen.
Ernährung Punkte
Milch 1,5% Fett, Milbona (1 1 Portion) 1.35
Banane Frischobst (1 Portion) Sonderpunkte 1.9
Rösti Aldi (2 Scheibe) 3.6
Rahmspinat Gartenkrone Aldi (1 Portion) 2.03
Frische Eier Bodenhaltung Ei, Gut und Günstig (2 Stück) 5.17
Rapsöl Viat, Diverse (1 Portion) 1.78
Schalottenzwiebel Naturprodukt (1 Zwiebel) Sonderpunkte 0.04
Vollkornbrot Roggenvollkorn, Aldi (1 Scheibe) 1.98
Butter Butter, Aldi (1 Teelöffel) 1.36
Schinken Delikatess Bauernschinken Luftgetoknet (40 g) 1.92
Tomaten roh, frisch (1 Stück) Sonderpunkte 0.15
Sugarland Freche Trauben Weingummi, Lidl (19 g) 1.27
Sugarland Freche Trauben Weingummi, Lidl (19 g) 1.27
Milch 1,5% Fett, Milbona (1 1 Portion) 1.35
Weintrauben weiß Thompson Seedless (200 g) Sonderpunkte 2.8
Himbeeren gefroren, Lidl (180 g) Sonderpunkte 1.8
Caro Gerste/koffeinfrei, Nestle (10 g) 0.73
Banane Frischobst (1 Portion) Sonderpunkte 1.9
23.8/28
FP
8.6/6
SP
56 g
EW
184 g
KH
59 g
Fett
1.6 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

08. Aug 2018

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 89kg aktualisiert.
Anmeldung auf My Miracle
Errungenschaft
Bestätige deine E-Mail Adresse.
Registrier dich auf My Miracle.

07. Aug 2018

06. Aug 2018

05. Aug 2018

04. Aug 2018

03. Aug 2018

02. Aug 2018

01. Aug 2018

31. Jul 2018

30. Jul 2018

29. Jul 2018

28. Jul 2018

27. Jul 2018

26. Jul 2018

25. Jul 2018

24. Jul 2018

23. Jul 2018

22. Jul 2018

21. Jul 2018

20. Jul 2018

19. Jul 2018

18. Jul 2018

17. Jul 2018