• Optionen

Die Heinzelmännchen waren da...

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 10:14
    • Ja, klingt sehr gut, LilaLexi, Deine Erfahrungen mit Hardcoremaßnahmen werden die meisten hier teilen können... Schön, was Du schreibst :-)

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 10:10
    • ... und haben meine Tshirts vergrößert Ö__ö Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich eigentlich gar nicht viel abgenommen habe (heute morgen 81,3 kg) aber trotzdem irgendwie besser in meine Shirts passe.

      Es ist ein komisches Gefühl, so viel essen zu können. Gestern hatte ich um die 14 Punkte übrig, und ich hab extra zu meinem Mann gesagt: "Los, wir holen uns ein Sandwhich von Subway!" Ich hatte vorher ein bisschen recherchiert und die Lasagne passte nicht mehr in meinen Tagesplan, aber ein Subwaysandwhich mit Hühnchen (nomnomnom). Ich hatte mir extra die Nährwerte rausgesucht... aber irgendwie hab ich es vermasselt Ö__ö In der my-miracle-Datenbank hab ich dann andere Angaben gefunden.

      Badam, Punkteüberschuss von 6! Das blöde ist, ich dachte noch, oh, jetzt kannst du noch was kleines dazu essen, aber dann haben wir fernsehen geschaut und... ich habe tatsächlich keine Lust mehr gehabt zu essen.

      WAS PASSIERT MIT MIR?!

      Jetzt ist natürlich die Frage, falle ich dadurch in Unterversorgung? *Angst*

      >>Essen sie allerdings dauerhaft viel weniger als die errechneten Punkte, so fällt ihr Körper in eine ungesunde Unterversorgung.<<

      Aber wieviel ist "viel weniger"? Und wenn ich die Gemüsepunkte als Normalpunkte deklariere, verhindere ich das dann? Ich hatte ja noch ein paar Punkte von meinen Sonderpunkten gegessen, dadurch dürfte es ja nicht so schlimm sein hoffe ich.

      Was ich zurzeit mache und womit ich meinen Mann extrem nerve, ich plane vor. Heute ist Freitag, da geht es mit einem Gläschen in die Badewanne zum Entspannen und Woche ausklingen lassen. Nach meinen Berechnungen *rückt die Brille auf der Nase zurecht* müsste ich mit meinem heutigen Tagesplan drei volle Gläser Martini trinken können und trotzdem im grünen Punktebereich sein. Lustig, als ich sagte, ich könnte 3 Gläser a 150ml trinken, denn anders als ich dachte sind in einer Martiniflasche nicht 1000ml, sondern 700ml Ö__ö als müsste ich mehr als die Hälfte der Flasche trinken. Ich glaube zwei Gläser a 150ml reichen dann doch aus :D und dafür gönne ich mir zum Salat noch eine Scheibe Brot oder ein leckeres Brötchen.

      Komisch, ich dachte immer Punkte zu zählen würde mich nerven und Kilojoule könnte ich schon abschätzen. Aber durch die vereinfachten Punkte rechne ich leichter und habe mehr Elan auch wirklich herauszufinden was wieviel Punkte hat und die gesetzte Obergrenze einzuhalten, aber auch nicht die Untergrenze zu finden. Es gab ungelogen Tage, an denen ich mich nur von Gemüse und Obst ernährt habe und nicht sehen wollte, warum das nicht zu einer Abnahme führt.

      Nachträglich betrachtet ist das schon irgendwie bescheuert von mir gewesen, aber so habe ich das erste Mal abgenommen, mit drei Scheiben Brot und drei Tomaten pro Tag. Mir war oft schwindelig oder kalt, aber ich nahm das in Kauf um endlich schlank zu sein, ich hatte ja außerdem das Abitur hinter mir und Urlaub, ich brauchte keine Leistung zu bringen. Jetzt, mit einem Vollzeitjob, ist das anders, ich brauche Nährstoffe, ich kann mir nicht leisten durch Unterzuckerung griesgrämig zu werden und nicht denken zu können vor Hunger. Ich muss endlich begreifen dass ein vor Hunger schmerzender Magen mir nicht hilft, sondern mich krank macht. Es ist schön jeden Tag aufs neue herauszufinden, was ich alles essen darf und trotzdem irgendwann wieder die Person sein werde, die ich früher war. Ich freu mich drauf :)