• Optionen

Samstag, 25. August 2012 - Abnehm Blog von Yelitza

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 10:39
    • Liebe Yelitza

      Ich bewundere Dich enorm, wie Du das alles unter einen Hut bringst und ich wünsche Dir, dass Du Dein Ziel erreichst, langsam aber sicher.

      Im Gegensatz zu Dir ist mein Hauptjob jetzt hier bei MM. Da komme ich mir schon etwas armselig vor, muss ich gestehen. Ich weiss aus Erfahrung, dass ich während meiner aktiven "Arbeitszeit" keinen Mumm und fast keine Kraft hatte, auch noch etwas für die Figur zu tun.

      Also, Du hast meine absolute Anerkennung und Bewunderung!! Das gilt im Übrigen für alle Mütter, vor allem die berufstätigen, die hier ihr Bestes versuchen. Chapeau.

       

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 10:18
    • Habe mir gerade deinen Blog durchgelesen und habe dadurch meine Mutter besser verstehen können als je durch ihre eigenen Erklärungen. Ich dachte immer, es sei nicht so schwer "nebenbei ein bisschen abzunehmen" und das in den Alltag zu integrieren. Nach zwei Jahren außer Haus und 10 kg Gewichtszunahme sah ich das schon anders, aber so viel um die Ohren, wie Du und sicherlich viele Mütter habe ich noch nicht. Auch wenn es schwer ist jemanden zu unterstützen, der weiter weg ist, werde ich es noch intensiver versuchen.

      Vielen Dank für die Einblicke in dein Leben und weiterhin alles Gute!

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 10:01
    • Was Du beschreibst, kenne ich sogar ohne Kinder (also mit erwachsenen) gut... Da ist soviel zu tun, dass man selbst zu kurz kommt... Und Abnehmen und Ernährung umstellen könnte im Prinzip ein Volltimejob sein... Ich finde es megaklasse und beeindruckend, dass du dagegen ankämpft, selbst unter zu gehen. Da finde ich das Gewicht gar nicht im Vordergrund, sondern das Prinzip! :-)  Im übrigen glaube ich, dass solche welligen Verläufe oft viel erfolgreicher sind, weil man sich auch etwas zugesteht. Das mit den positiven Erlaubnissen werde ich unbedingt übernehmen :-) Du bist beeindruckend... ich kneife Dir fest die Daumen, für alle Deine Pläne. Liebe Grüße! Annanina

    • 0 0
    • 25. Aug 2012 07:34
    • Verdammte Axt, in den letzten 3 Tagen ist hier zu Hause einfach zu viel liegengeblieben...heute muß ich mal verschärft ran den den Haushaltssport. Irgendwie hatte ich viel mit Arbeiten zu tun (unsere Arzthelferin ist im Haupturlaub, d.h. ich bearbeite sowohl Patienten als auch den Empfang. Das kostet Körner... Mache täglich angeordnete Überstunden, die im kommenden Monat dann endlich mal ausbezahlt werden sollen, bin aber dann auch erst statt um 14.30 Uhr gegen 17.30 Uhr zu Hause. Und dann hier gleich weitermachen....geht nicht. Da fehlt mir der Ehrgeiz. Hier sieht es jedenfalls aus wie bei Vollmer´s unterm Sofa.

      Und dann wartet noch ein riesiger Stapel Schulbücher auf´s einbinden in Folie, eine neue Nagelspangentechnik, die ich bis DIE draufhaben sollte, einkaufen heute Nachmittag, einen Patienten verbinden gegen 18 Uhr in der Praxis, BaFÖG-Antrag für den Sohn vervollständigen, KG-Antrag für den Sohn vervollständigen, mindestens 5 mails an verschiedene Freundinnen schreiben, bei DM verschiedene Fotos ausdrucken und noch ein paar Sachen, von denen ich vermutlich noch gar nicht weiß, das  die auf mich warten.....

      Vielleicht fange ich erstmal mit noch einer Tasse Kaffee an und überlege mir einen ordentlichen Plan, den brauche ich nämlich immer in solchen Fällen....

      Es geht nun beim Abnehmen ans Eingemachte für mich. Daher auch die Arbeit mit positiven Affirmationen wie dieser von Donnerstag. Ich glaube fest daran, das ich mein Zielgewicht visualisieren kann und das es ungeheuer hilft, das ich mir keinen Streß mache. meine Gewichtskurve läuft eben sehr wellig, und das bin eben ich. Kann nicht immer allen Versuchungen widerstehen. Und das gehört ja auch irgendwie zu mir und meinem Leben dazu. 

      Kaffee war schon mal ne gute Idee. Jetzt nehme ich mal ein paar Dinge in Angriff.