11. Dez 2018 - 10 kg geschafft!
-
- 14. Dez 2018 11:08
- Liebe Xe,
ja, das ist wirklich interessant, mal eine ganz neue Gewichtsklasse zu erreichen oder auch mit dem Gewicht zu spielen. Nur so weiss man schließlich, wie es sich anfühlt, womit man sich wohl fühlt auf Dauer.
Ich hatte auch mal 56 Kilo erreicht. Es hat sich auch toll angefühlt, auch wenn Freunde meinten, ich sei zu dünn. Letztlich konnte ich dieses Fliegengewicht aber nicht halten, jedenfalls nicht auf natürliche Weise (auf den Körper hören, mal 5 grade sein lassen :)). Es passte dann wohl doch nicht zu mir (im Gesicht war ich irgendwann zu schmal), dies so zu erleben, ist aber auch mal richtig und gut.
Ich erinnere mich noch an einen Moment in der Umkleidekabine, wo die 36 besser saß als die 38. Das war schon stark. :) Dann habe ich nach Büchern über gesundes Zunehmen geschaut. Eine wirklich neue Erfahrung, schließlich wollte ich seit der Pubertät immer nur ABNEHMEN (Lebensaufgabe ;)).
Danke übrigens für die Rezept-Idee mit den Ravioli und Avocado. Das probiere ich aus. :)
Viele Grüße und komme gesund durch die 2. Winterhälte. Die Gesundheit ist das Wichtigste.
Cri
-
- 11. Dez 2018 19:50
- 11. Dez 2018 - 10 kg geschafft!
~~~
Hallo, liebe Lesenden,
ich habe die 10-kg-Marke geknackt und das ganz ohne Absicht. :-)
Naja, nach wochenlanger Erkältung, OP usw. war mein Appetit nicht wirklich stabil. Interessant, mal die 55,5 kg im erwachsenen Alter auf der Waage zu sehen, 57 kg reichen aber auch.
-- Für die Neueinsteiger im normalen BMI-Bereich --
Es dauert. Die Megaerfolge von ein Kilogramm in der Woche sind mit einem BMI unter 22.5 kaum zu erwarten. Wie aber die Kurve zeigt, pendelt sich der Körper ein, nachhaltig, erfolgreiche, ohne Jojo. Also: dran bleiben, abwiegen und eintragen.
Beste Grüße,
xe.