• Optionen

05. Jan 2019 Neues im neuen Jahr

    • 0 0
    • 05. Jan 2019 22:39
    • Danke Tq-Freak, für die Regeln nochmals.. Momentan ist alles klar, wenn es Fragen geben sollte, dann melde ich mich bei dir, wenn es Dir recht ist.. LG
    • 0 0
    • 05. Jan 2019 21:59
    • Schön geschrieben, Ammane...Du hast mit deiner Wiederaktivierung deines Profils den ersten Schritt gemacht. Nun liegt es an dir, das 2019 dein Jahr wird. Die MM-Regeln kennst du?

      • alles abwiegen
      • genug trinken, nimm dir erst mal die roten Trinkpunkte vor. Vielleicht kannst du mit einer Trink-App arbeiten? Soll gut sein...
      • die Sonderpunkte vollmachen, am besten mit viel Gemüse
      • nicht aus zuviel Ehrgeiz oder Übermotivation ein Haufen Punkte stehen lassen, sondern dein Punktebudget intelligent nutzen mit wenig hochverarbeiteten Lebensmitteln
      • Sport machst du ja schon - du wirst sehen, mit weniger Gewicht läufts auch wieder besser
      • gib nicht auf, wenn du auf einem Gewichtsplateau festhängst, das kommt vor und geht auch wieder vorbei

      Wenn du noch Fragen hast, her damit, wir helfen gerne weiter!
      Ich wünsche dir bei uns viel Erfolg, hau rein!

      lg
      tq-freak
    • 0 0
    • 05. Jan 2019 18:16
    • Hallo,

      nein, es ist kein Neujahrsvorsatz. Wenn man seit langer Zeit mit seinem Gewicht und Aussehen unzufrieden ist, dann sollte man die Sache selbst in die Hand nehmen und was verändern. Bis jetzt habe es einfach nicht geschafft, mich damit zu beschäftigen, weil es um mich rum viele andere Sachen gibt, die mich Tag täglich beschäftigen und im Anspruch nehmen. Aber die Unzufriedenheit wächst und wächst und überträgt sich auf andere Sachen. Das Leben macht dadurch weniger und weniger Spaß. Egal wo man ansetzt, ist und bleibt es der Anfangspunkt....

      Man soll mit sich selbst zufrieden sein!!!

      Außerdem spiele ich Volleyball und hatte dieses Jahr alles mögliche an Verletzungen, die mich davon abgehalten haben.
      Rücken, Knie, Sprunggelenk, Hüfte, Ellenbogen, Schulter und immer und immer wieder Rücken... Nach jedem Training komme ich vor, als ob ich uralt und für nichts mehr zu gebrauchen bin. Durch meine ständigen Verletzungen, musste ich viel aussetzen. Alle anderen haben Fortschritte gemacht, nur ich bin super langsam und unbeweglich geworden. Mein Körper rebelliert gegen alles... Mich macht es aggressiv und unzufrieden... Eigentlich sollte es nach dem Sport genau umgekehrt sein.

      Daher habe ich mein Profil, der seit einiger Zeit vor sich hin gegammelt hat, wieder aktiviert und möchte auch meine Gedanken und Gefühle auf dem Weg zu weniger Gewicht festhalten, weil ich mittlerweile denke, dass ausgesprochene bzw. ausgeschriebene Sachen in einem mehr bewegen als die gedachten. Bin gespannt, ob es sich auch bestätigt.

      Die ersten 3 Tage sind mir nicht besonders schwer gefallen mit der Aufschreiberei... Aber was mir immer wieder schwer fällt ist das Trinken... Bin kein großer Trinker und muss mich richtig dazu zwingen...

      Ich bin fest entschlossen... (zumindest rede ich es mir jeden Tag ein... grins)

      Liebe Grüße

      Ammane