• Optionen

19. Jan 2019 - Woche 2

    • 0 0
    • 24. Jan 2019 19:24
    • Liebe Tessa,

      nett von Dir zu lesen....
      Ich glaube Du schaffst es für Berlin dann ganz fit zu sein.
      Du bist ja sehr ergeizig!

      Mir geht es sehr gut.Es freut mich,dass ich immer noch Dein Vorbild bin.....obwohl ich auch 2 Kilos zugenommen habe....
      Aber bin schon dabei ernsthaft daran zu arbeiten....
      Dieses Weihnachtsfest habe ich auch hier und da einmal Wein getrunken sowie Feuerzangenbowle usw.....
      Na, ich besitze nur noch Mini -Kleidung....also,deshalb ran an den Speck....

      Bleibe Du bei all Deinen sportlichen Aktivitäten......dann bekommst Du bald wieder Dein gewünschtes Gewicht.

      Es grüßt Dich ganz herzlich
      Bulette
    • 0 0
    • 20. Jan 2019 10:57
    • Hallo meine Liebe,
      DANKE - ich bleib diesmal einfach dran und hoffe doch, bis zum Frühling wieder bei meinem "Vor der Schwangerschaft" Gewicht zu sein und es dann wieder gut zu halten!
      Ja, mein "Baby" wird nächste Woche schon 2 Jahre - die Zeit fliegt nur so dahin... aber er ist halt so ein toller kleiner Kerl und ich bin unendlich dankbar, dass wir ihn noch bekommen haben, jetzt ist meine Bande komplett.
      Ich trainiere in der Tat wieder für Berlin ende September, jetzt ist es die 1. Vorbereitungsphase, da gehts vor allem um Grundlagenausdauer und Kraft. Das Kraft- und Stabi Training lässt man als Läufer gern links liegen - ich auch, muss ich zugeben. Für heuer hab ich das fest eingebaut, wenn man eine starke Körpermitte hat, hilft das beim Laufen sehr und schützt natürlich vor Verletzungen und Überlastungen - damit hab ich immer wieder zu kämpfen. Mal sehen, ob ich heuer ganz schmerzfrei bis Berlin laufe - ich habs fest vor!

      Wie geht es Dir - bist immer noch mein Vorbild, eine hübsche, aktive, sportliche Oma - das will ich auch mal sein... in diesem Sinne sehe ich meine sportlichen Aktivitäten auch als Zukunftsvorsorge....
      Schick Dir einen lieben Gruß
      Tessa
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 18:52
    • Liebe Tessa,

      herzlichen Glückwunsch zu 1KG Abnahme!
      Na ,bitte es klappt doch.
      Kannst wirklich stolz auf Dich sein.
      Du machst ja auch immer viel Sport und trainierst Du schon für den Herbst?
      Dein Jüngster wird schon 2 Jahre.....wie doch die Zeit vergeht.
      Alles Gute für Dich!
      Mach weiter so!

      LG Bulette
    • 0 0
    • 19. Jan 2019 08:28
    • Woche 2...

      ... ist gut gelaufen - 1 kg ist weg, nachdem sich in Woche 1 gar nix getan hat, tut mir das natürlich gut! Stehe nun also bei 66.9 kg, noch immer weit weg von den angepeilten 62, aber der Weg ist das Ziel. Bin recht motiviert, das abwiegen und aufschreiben funktioniert gut, da hat es in der Vergangenheit oft gehapert.... Ich weiss, diesmal muss ich es durchziehen, noch mehr "ich gehs an und halts nicht durch" Versuche wären fatal, ich fürchte, dann bleib ich einfach bei 66-67 kg hängen.

      Also bleib ich dran. Nach einer Verletzungspause bin ich nun auch wieder ins Training eingestiegen und habe heuer ganz konsequent auch Kraft- und Stabilisationstraining eingebaut - ich denke, das wird der Schlüssel sein zur verletzungsfreien Vorbereitung auf Berlin. Tut jedenfalls gut und ich meine, meine Oberschenkelprobleme so langsam aber sicher im Griff zu haben. Momentan genießen wir auch herrlichsten Winter - mit meinem Jüngsten (nächste Woche wird er 2) sind meine Skitage leider noch sehr knapp, dafür genieße ich die Langlaufloipen und die Winterwanderungen mit dem Kleinsten auf dem Buckel.... Ganz optimal!

      Tja, so starte ich nun motiviert in Woche 3 und hoffe sehr, am Ende der Woche nahe der 65 zu sein, die Wochen ohne Abnahme sind schon zäh und nicht gerade förderlich für die Motivation, noch dazu, wenn man sich genau an den Plan hält und dennoch nix runter geht... aber gehört halt auch dazu, wie ich nur allzugut weiss, immerhin bin ich nun schon einige Jährchen hier bei MM und hab vieles erlebt...

      Also, Euch allen ein traumhaft schönes Winterwochenende und jede Menge Motivation für Eure Vorhaben!!
      Tessa