• 27. Jan 2019 14:24
  • Woche 3...
    ist eigentlich gut gelaufen! "eigentlich" weils recht mühsam war, ich stehe ja täglich auf die Waage und es tat sich rein gar nix, immer so zwischen 66,9-67,4 - letzte Woche Samstag am Wiegetag waren es 67,2 kg, die ich eingetragen habe... tja und kaum zu glauben: Samstag früh, Wiegetag: 66,4 kg!!!! Konnte es nicht glauben.... nun sehen wir, wies nächste Woche läuft.

    Ich bin richtig gut drin, schreibe auf, wiege ab, bei manchen Dingen hat die Erfahrung mir gezeigt, wieviel das ist - zB meine "Salat-Schüssel", die ich immer ganz ähnlich befülle, da wiege ich nicht mehr jede Tomate, aber natürlich Dinge wie Avokado, oder Ananas, Oliven, etc. so komme ich gut klar und halte mich problemlos an die Punkte.... Am Wochenende gibts bei meinem Mann und mir auch mal ein gutes Fläschchen Wein - aber auch das passt ins Punktebudget.... wenns dann dennoch Wochen gibt, mit keiner Abnahme, ist das zwar frustrierend, aber ich hab ein bisschen das Gefühl, dass es mit jedem Lebensjahr mehr schwieriger wird... oder bilde ich mir das ein??

    Wie immer, noch liege ich gut im Kurs - 3 Wochen MM, gestartet bei 68, jetzt bei 66,4, das passt ganz gut! Wenn das so weiter liefe, dürfte ich meinen nächsten Geburtstag mit vielleicht schon 64 kg feiern - das ist das Ziel!

    Sonst läuft alles gut bei uns, die Jungs sind super fleissig im Winter, da gibts neben der Schule 3x Skitraining, am Sonntag oft noch ein Skitraining und für Nr. 2+3 noch ein Judotraining und Nr. 1 geht noch ins Leichtathletik... das erfordert viel Organisation, immer alle pünktlich fertig zu machen und abzuliefern, aber alle haben Spass und ich finds natürlich toll, wenn sie alle gern draußen sind und Spass am Sport haben. Im Frühling genießen wir alle dann wieder das "mehr" an freier Zeit, da bleiben den Kerlen 2-3 Nachmittage in der Woche, die nicht verplant sind und auch die Wochenenden sind nicht ständig ausgebucht....

    Ich selbst bin wieder gut im Lauftraining - mein Oberschenkel Problem ist immer noch da, aber weder Physio noch alternative Behandlung, noch Salben, noch "Strom" noch Faszienrolle haben dauerhaft geholfen - nun setz ich ganz fest auf Kräftigung der Bein- Rumpf und Hüftmuskulatur, ich bin fleissig mit Kraft & Stabi Training und hoffe sehr, dass hier wirklich der Schlüssel zum Erfolg liegt... ich bleib dran. FAlls wer ne Idee hat, gerne her damit!

    ALso Ihr Lieben - ich genieß noch den Sonntag mit meinen Kerlen!
    Eure Tessa