• Optionen

03. Mär 2019 - Abnehm Blog von Adepten

    • 0 0
    • 05. Mär 2019 08:25
    • Liebe Hjördís, vielen Dank für deine Anregungen :) Ich habe gestern dann auch schon ganz fleissig ein Youtube Sportvideo für Ãœbergewichtige geschaut und mich entschieden lieber einmal durch die Stadt zu spazieren. In einem Kaffee an dem anderen Ende habe ich eine Freundin getroffen und das Kleine hat die ganze Zeit geschlafen. Wunderbar. Ich glaube du hast recht, man muss es ja nicht übertreiben und ich glaube auch, dass das Essen erstmal wichtiger ist. Beim Spazieren höre ich so gerne Hörbücher, weiss nicht ob ich da beim joggen auch folgen könnte. Ich finde auch Fahrradfahren schöner.
      Bin ja auch mal gespannt auf die Handtuch-Haut. Ich habe mir schon mal überlegt ob ich es schaffen würde einen Waschbrettbauch anzutrainieren, nur um zu sehen ob der mit den Schwangerschaftsstreifen ein Karomuster bilden würde ;) Aber dieser Versuch beinhaltet ja sehr viel Engagement.
      Ja Papa ist ein Ausnahmezustand ;) Er kann vorallem eins gut, was Männer eben oft können so herumstehen und im Weg sein (nein das war gemein, gibt ja auch wirklich hilfreiche Exemplare).
    • 0 0
    • 04. Mär 2019 15:16
    • Hallo Adepten,

      wenn der Papa mal da ist, herrscht doch der Ausnahmezustand, oder?
      Sich dann noch mit dem Abnehmen und der Umstellung der Ernährung zu beschäftigen, wäre doch etwas viel.
      Allein die Tatsache, daß Du wieder hierher gefunden hast, gibt Anlaß zur Hoffnung!

      Mit "Sport" habe ich vor langer, langer Zeit ganz üble Erfahrungen gemacht, dem Umstand geschuldet, daß ich gelegentlich zu Übertreibungen neige:
      Ich hatte damals so um die 100kg und hatte völlig richtig für mich erkannt: "Es muß etwas geschehen."
      Gesagt, getan.
      Der Plan war schnell entwickelt: "Ich bewege mich ganz viel, und dann werde ich ganz schnell ganz schlank."
      Ich hasse Sport. Schon immer. Und Sportlehrer und Sportkleidung.:)
      Ich habe dann gleich mal drei Sportkurse belegt. Irgend so eine Tiefengymnastik, dann noch etwas mit Musik und Hüpfen, und das dritte fällt mir grad nicht mehr ein.
      Die Tiefengymnastiktante hat durchgeblickt und versucht, meinen Eifer ein wenig zu bremsen.
      Aber wenn der Dampfer fährt, dann fährt er...
      Das ging ein paar Wochen gut, und dann bin ich so dermaßen krank geworden. Ich denke, ich hatte meinen Körper so geschwächt, daß diverse Krankheiten ein leichtes Spiel hatten mit mir.
      Ãœbertreibe es nicht, kann ich Dir nur raten!

      Ja, wenn man deutlich übergewichtig ist, sollte man Sport anders angehen.
      Nichts, was sehr die Gelenke belastet, und auch Herz und Kreislauf nicht überstrapazieren.
      In einer vernünftigen Abnahmephase (mit WW) ein paar Jahre später bin ich walken gegangen, Fahrrad gefahren und viel geschwommen. Das Walken habe ich, als ich etliche Kilogramm abgenommen hatte, durch Joggen ersetzt. Es hat mir übrigens keinen Spaß gemacht. Ich habe das nur zum Abnehmen getan.

      Im Hinblick aufs Abnehmen wird Sport mMn oftmals überbewertet.
      Moderate Bewegung in den Alltag einzubauen tut es auch schon. Mal zu Fuß zur Bäckerei, ein langer Spaziergang mit dem Hund, mit dem Fahrrad sonstwohin, raus in die natur mit den Kindern.
      Wenn man draußen ist, hat man auch nicht den Kühlschrank dabei.

      Adepten - das mit der hängenden Haut, das dauert noch.:) :) :)
      Was Du mit der Haut machst, kannst Du Dir überlegen, wenn es so weit ist, daß sie wie ein nasses Handtuch dahängt.:)
      Vielleicht helfen bis dahin Wechselduschen, kreisende Massagen mit kratzigen Sisalhandschuhen, Einmassieren von pflegenden Ölen, damit es gar nicht sooo schlimm wird.

      Kaffee und raus in die Sonne finde ich beides gut!
      Bei mir: Kaffee und Regen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 11:07
    • Papa ist wieder abgereist :) Zeit sich wieder am Riemen zu reissen. Ja man kann auch sagen ich habe mein Vorhaben sehr schleifen lassen. Am Dienstag bin ich dann offiziell nicht mehr im Wochenbett, dann kann der Sport beginnen :) Ich beschäftige mich derweil mit 2 Fragen: 1. Müssen stark übergewichtige Menschen Sport anders angehen als schlankere? 2. Was mache ich, wenn meine Haut nach der Abnahme aussieht wie ein nasses Handtuch.
      Aber vielleicht sollte man sich nicht mit so pessimistischen Dingen beschäftigen, bevor man überhaupt angefangen hat Kilos zu verlieren? Lieber einen Kaffe schlürfen und raus an die Sonne gehen.
      Euch allen einen angenehmen Sonntag ohne Fressereien