• Optionen

16. Mär 2019 - Abnehm Blog von Adepten

    • 0 0
    • 06. Apr 2019 16:42
    • Liebe Xenia,
      ich glaube gar nicht, dass das so Eso ist :) Ich finde das Thema Geld und Essen bzw. sparen und "Diät" haben viel gemeinsam. Man fängt an hinzuschauen und sich damit zu beschäftigen. Man muss sich bei beidem fragen: Was ist mir wichtig und sich dafür entscheiden und es durchziehen. Auch beim Futtern spielt Geld eine Rolle. Mein Süssigkeiten und Chips, Cola Budged ist wenn man es auf ein Jahr rechnet enorm. Was könnte man sich dafür alles gönnen? Man denkt beim Geldausgeben wie auch beim Futtern immer, man tue sich etwas Gutes und hat dabei nur die Kurzzeitziele im Auge übersieht aber total das Langzeitziel. Beim Essen wie beim Geld ist es sinnvoll Tagebuch zu führen, denn sobald man das macht, wird man sich schon automatisch mehr bewusst, was man verkonsumiert. Also lohnt es sich an beiden Froten aufzuräumen und wenn man erstmal angefangen hat und ein bisschen Fahrt aufnimmt, dann macht es richtig Spass!! Man wird kreativ, probiert was neues aus und gewinnt Gesundheit und Freiheit. Einfach toll. Wenn man jetzt per Youtube Rezepte findet, die man nachkochen kann und die einen Gang zum Restaurant oder Imbiss verhindern hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. man spart Geld 2. man weiss was im Essen drinnen ist und man kann die Punkte nach unten schrauben.
    • 0 0
    • 16. Mär 2019 19:54
    • Hallo Adepten,

      das klingt nach guter Strategie. Ich koche, schnibbele auch sehr viel selbst und es stimmt: der Naschreflex ist beispieleweise gen Null gegangen. Manchmal befriedigt mich das Kochen/Backen so sehr, dass ich bis auf eine Kostprobe gar nichts mehr mag,
      Minus 700 Gramm klingt für Dich vielleicht wenig, aber zähle mal die Wochen in 700 Gramm bis zum Zielgewicht. Alles ist machbar. Ich vermute, dass Du auch wieder größere Abnahmen verzeichnen kannst.

      Man mag mich jetzt Eso-Tussi schimpfen, aber überlege mal: wenn Du irgendwo in einem vermeintlichen "Mangel" lebst, z. B. im Job, bei Einkommen, bei einem Kaufwunsch, dann unterscheidet dein Körper nicht, ob es Geld oder Punkte sind ... er versucht den Mangel durch Horten dessen, was er bekommt, zu beseitigen.
      Schaue in finanziell knappen Zeiten auf das, was Du hast, was Dir lieb ist und pflege es. Ich wette, es tut sich auch an der MM-Front etwas ...

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 16. Mär 2019 11:46
    • 0,7 kg weniger in ca 2 Wochen. Es enttäuscht mich etwas... ich denke so " viel ist das nicht". Andererseits wären 0,7 kg mehr ja schlimmer. Und das Einzige was ich wirklich getan habe ist spar-diät ;) Das geht so man spart. Z.B um einen Kredit abzuzahlen oder für irgendwas. Also kauft man auch nur das nötigste. Das bedeutet, nichts süsses etc. und man versucht viel selbst zu machen: Brot backen, Pizzateig... irgendwie hilft das. Man ist also die ganze Zeit in der Küche beschäftigt, hat aber kaum Gelegenheit zu essen.