• Optionen

Woche 2 oder: Wenn einer eine Reise tut ...

    • 0 0
    • 14. Jul 2019 10:00
    • Hallo Chris,

      ja, man scheint sich allgemein einig zu sein, dass im Urlaub schlemmen schon okay ist - was mich beruhigt, bin ich nicht allein. xD Aber du hast natürlich Recht, man sollte trotzdem ein bisschen darauf achten, keinen »Müll« in sich reinzustopfen. Ich muss ehrlich sagen, ich war teilweise schockiert, was für Sachen so bestimmte Punkte haben, als ich so die ersten Tage hier war; wo ich gedacht hab, das ist ganz gesund oder dürfte zumindest nicht viele Punkte haben ... Hahahahaha ... hahaha ... ha ... *seufz* Jokes on me.
      Ansonsten waren die Möhrennudeln mit Bolognese wirklich sehr lecker und das mit den Zucchini will ich auch unbedingt mal ausprobieren. Meine Mitbewohner und ich haben uns jetzt auch so ein Gerät gekauft, mit denen wir die selbst machen können, also ja, ich freu mich und bin gespannt. Denn gerade Nudeln zu ersetzen war halt ein großer Punkt auf meiner Agenda, weil ich wirklich sehr, sehr, sehr gern Nudeln esse - schon weil es schnell und unkompliziert geht und man nicht erst irgendwas groß schälen oder schnibbeln muss. Also ja, bin sehr happy, da was gefunden zu haben, was mir schmeckt und trotzdem einfach und schnell geht.

      Reingehauen,
      Jackpot

      P.S.: Dein Gericht sieht aber auch sehr, sehr lecker aus ...
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 15:19
    • Liebe Julia,
      wenn ich unterwegs bin, trage ich auch nicht ein. Aber ich versuche schon, maßvoll zu bleiben und im Kopf so einigermaßen zusammenzurechnen, was natürlich nicht so gut funktioniert wie das wiegen und aufschreiben. Aber im Urlaub ist das eben einfach was anderes. Da möchte ich einfach die Freizeit genießen, auf allen Ebenen. Genießen heißt für mich dann aber nicht, maßlos "Müll", also leere Kalorien in mich reinzuschaufeln. Wenn wir mit Womi unterwegs sind, ist das natürlich was ganz anderes, als wenn man im Hotel vor einem leckeren Frühstücksbuffet steht. Das ist mal klar.
      Ich bin immer froh, wenn ich im Urlaub in der zählfreien Zeit nicht wieder zugelegt habe.

      Also, Möhren-Nudeln, das ist ja mal ne Idee. Ich kenn nur die Zudeln, also Zucchini-Nudeln, die mein Favorit sind. Ich esse aber auch schonmal Vollkorn-oder Dinkelnudeln, aber eher selten.
      Das sieht wirklich sehr lecker aus, was du dir da auf den Teller gezaubert hast. Hat bestimmt gut geschmeckt.
      Weiterhin viel Erfolg beim Schweinehundverjagen wünscht
      Chris
    • 0 0
    • 12. Jul 2019 06:17
    • Man muss sein Ändern leben ;-)
      Weil ich morgen Klassentreffen habe, werde ich heute und bis morgen abend sehr wenig essen. Eiweißshake Schoko mit Haferflocken, das ist so meine Fastenmahlzeit. Und beim Klassentreffen werde ich dann schon 2 Bier und ein Cordon Blue verdrücken.
      Ich meine das die Waage nicht so dominieren soll, mein Gürtel sagt mir jeden Morgen wo ich steh und auch ein Griff in meine Speckschwarte wenn ich sitze, zeigt mir die überflüssigen Vorräte ja an.

      Im Grunde geht es doh um mehr, nämlich glücklich und zufrieden zu sein. Und zu glauben, dass man schlank glücklicher ist als wenn man dick ist, kann sich als fataler Irrtum erweisen. Das Essen gehört genau wie Zähneputzen, auf Toilette gehen, ARBEITEN und viele andere Dinge zum Leben dazu. Es soll mein Leben nicht dominieren.

      Meinen neuen Genuss habe ich im Wald entdeckt. Wandern und Radwandern. Eine Morgen- und bzw oder eine Abendrunde, entlang am Main oder hoch zum Kreuzberg. Die Kraft der Natur zu spüren bedeutet die Kraft Gottes zu spüren. Nicht im Wald bewegen um Kalorien zu verbrennen, sondern um Gott anzubeten.
      Und Gott ist auch eine Hilfe wenn es mir schlecht geht, wenn ich hungrig bin. Und auch dann bekomme ich Hilfe
    • 0 0
    • 11. Jul 2019 17:43
    • Einen Wunderschönen meine Lieben,

      Woche zwei liegt hinter mir und ich wusste schon, als sie startete, dass ich aufgeregt vor dem zweiten Wiegen sein werde. Nicht mal aus den Gründen, aus denen ich es beim ersten Mal war - weil ich es da nicht ein- und abschätzen konnte - sondern weil ich wusste: Ich fahre weg.
      Ich weiß nicht, wem die App »PokemonGo« etwas sagt, aber Niantic - das ist der Entwickler der App - veranstaltet dieses Jahr drei PokemonGo Feste weltweit: in Chicago, Dortmund und Yokohama. Meine zwei Mitbewohner und ich hatten ein Ticket für Dortmund (Samstag den 06.07.19), ein schickes Hotel gebucht ... und ja, ich wusste einfach, da werd’ ich mich nicht wirklich an meinen Essensplan halten können - und auch wollen, da will ich ganz ehrlich mit euch sein. Allein das Frühstück in dem Hotel ... leck mich am Arsch! So geiles Zeug, meine Lieben! Und so lecker! Sorry, aber da hab ich es einfach nicht in mir gefunden, doch zum Obst und Joghurt zu greifen, sondern hab mir die leckeren Pancakes, den Bacon, das Rührei, die Brötchen - ich hab geschlemmt wie eine Große. Und obwohl ich es wusste, und mich bewusst dazu entschieden habe, nicht wirklich auf die Punkte zu achten - weil Urlaub und lecker - hab ich mich doch ein bisschen davor gedrückt, es in mein Tagebuch einzutragen. Weil du weißt, ja, das sieht nicht gut für dich aus und wahrscheinlich wirst du umfallen, wenn du siehst, was du alles in dich reingeschaufelt hast ... aber es war halt Urlaub. Ich versuch es irgendwie vor mir zu rechtfertigen, aber so richtig will es mir noch nicht gelingen, trotzdem war ich tapfer - und ehrlich - und hab alles fleißig eingetragen.
      Und ich will nicht lügen, es war wirklich erschreckend. 44 Punkte statt meinen 31, die ich habe (um ein paar Leuten den Blick auf meinen Essensplan zu ersparen, wir sind ja alle neugierig, nehme ich an ;D).

      Andererseits muss ich auch sagen, fiel es mir nicht schwer, als ich wieder zu Hause war, in mein altes Essverhalten (eigentlich neues altes Essverhalten) zu wechseln, was ich grundsätzlich als Sieg verbuche, dass ich keine große Schwierigkeiten hatte, oder jetzt einfach so weiter geschlemmt habe, wie ich es in meinem kurzen Urlaub getan habe.
      Und ein bisschen frage ich mich auch, ob, wäre der Urlaub später gekommen, vielleicht in einem halben Jahr, ich mich genauso entschieden hätte, und hätte wirklich Punkte Punkte sein lassen, oder ob dann schon so ein Umdenken stattgefunden hätte, dass es sich für mich eher natürlich angefühlt hätte, gesund zu essen. Wisst ihr, wie ich meine? Nicht dass es am Ende wirklich wichtig ist, weil ... ja, war jetzt halt nicht so, aber ich hab es mich einfach gefragt, ob der Trip wirklich zeitlich ultra schlecht fiel, so kurz nachdem ich mich entschieden hatte, etwas zu ändern, oder ob es einfach keinen Unterschied gemacht hätte und auch in Zukunft macht, weil ich immer schlemmen werde, wenn ich weg bin.
      Ist am Ende wohl eher etwas, was die Zeit zeigen wird - oder Erfahrungsberichte von euch! Also wer mir was dazu sagen kann und möchte, immer her damit! Ich würde mich ehrlich freuen, da einfach mal etwas dazu zu hören von Leuten, die eben schon soweit sind, hat man am Ende doch immer mehr davon, als wenn man Wenns und Vielleichts im Kopf durchspielt.

      Ansonsten gibt es von meiner Seite nicht mehr viel zu sagen. Hab mich heute Morgen auf die Waage gestellt, wie das große Mädchen, das ich nun einmal bin und hab der Wahrheit eiskalt ins Auge geblickt: 1 kg weniger! Nicht die Welt, aber: YAY! Und das nach meiner Schlemm-Orgie! Ich bin stolz auf mich und hab mir gerade meine erste Portion Bolognese mit Möhren-Nudeln gegönnt. Saulecker und machen pappsatt. Ein schöner Nudelersatz also auch für die Zukunft - ich hab persönlich wirklich drauf gehofft, dass es mir schmeckt, weil ich ein großer Pasta-Fan bin, die Punkte allerdings verdammt viele sind. *seufz*
      Also ja, happy Jackpot is happy. Geschlemmt, Kilo verloren, wieder anständig am Essen und Pasta-Ersatz gefunden! Schauen wir mal, wie es nächste Woche aussieht.

      Bis dahin haut ihr bitte ordentlich rein!

      Jackpot