• Optionen

12. Jul 2019 - Zwei Tage vor dem Wiegetag.

    • 0 0
    • 13. Jul 2019 10:54
    • Danke, für das Kompliment, Julia. Ich mag es übersichtlich und kommentiere gerne kurz für mich. Das geht im Tagebuch perfekt. Ich bin seit 2013 dabei, mit Unterbrechungen. Manchmal schlägt das Schicksal zu, auf die eine oder andere Weise. Und jetzt starte ich wieder durch. Wird auch Zeit.
      Dir wünsche ich auch viel Erfolg beim vertreiben der kleinen Teufelchen, die dir einreden wollen, dass du gerade jetzt die ungesunden Dickmacher essen sollst. Diese kleinen Saboteure gehören weggesperrt. Und dabei hilft MM, auch das Bloggen und Blogs lesen gehört für mich dazu.
      Lieber Gruß von Chris
    • 0 0
    • 12. Jul 2019 22:39
    • Hallo Chris,

      ich bin zwar noch relativ neu hier, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieses öffentliche Tagebuch, wo einfach jeder reingucken kann, und sieht was - aber vor allem wie viel! - man gegessen hat, einen wirklich dazu antreibt, ein bisschen genauer drauf zu achten, was und wie viel man eben isst. Plus, dass man es eben auch selbst sieht und sich vielleicht hier und da am Riemen reißt oder auf ein zweites Stück Kuchen verzichtet. ;)
      Ich drück auf jeden Fall alle Daumen, die ich habe, damit es weiterhin für dich läuft und du die Kraft in dir findest, dem täglichen Wiegen zu widerstehen - du kannst das!

      P.S.: Dein Tagebuch ist echt schön strukturiert mit den kleinen Zwischenüberschriften für jede Mahlzeit. Sieht wirklich hübsch aus!
    • 0 0
    • 12. Jul 2019 17:55
    • Hallo Ihr Lieben,
      im Moment bin ich in der Motivationsphase, das heißt: Tagebuch öffentlich und gnadenlos alles eintragen. Mit der Art der Nahrungsmittel bin ich noch weit vom Optimum entfernt. Wenn mich zum Beispiel ein vom Lieblingsmännchen liebevoll zubereitetes und abgewogenes Mittagessen nach der Arbeit erwartet, ist das vollkommen o.k., sogar mit dem Dessert.
      Und Freitags ist immer Kaffeetrinken bei Mammilein angesagt. Ich denke mal, wenn ich noch eine Woche konsequent eintrage, hab ich auch die Kraft, nein zum Kuchen zu sagen. Heute ist es voll im Budget.
      Und noch etwas ist heute geschehen. Eigentlich bin ich bekennender Täglichwieger. Heute morgen hab ich es glatt vergessen. Also werd ich tatsächlich versuchen, den Wiegetag abzuwarten. Vielleicht sollte ich die Waage vom Lieblingsmännchen bis Sonntag verstecken lassen, was natürlich völliger Quatsch ist. Ich werd mich mal gedulden.
      Ein schönes Wochenende wünscht
      Chris