• Optionen

13. Jul 2019 - Zuhause ist schön

    • 0 0
    • 14. Jul 2019 10:44
    • Guten Morgen Chris,
      Alsbich Deine Gemüsezusammenstellung las, dachte ich auch gleich, klingt lecker, könnte i h auch mal versuchen. Die Wahl des Käses ließ mich allerdings stützen. Harzer kenne ich nur au Brot. Schmeckt er gebacken wie roh? Lecker aussehen tut das Gericht auf jeden Fall!
      Dir auch einen schönen Sonntag!
      Frauke
    • 0 0
    • 14. Jul 2019 09:50
    • Guten Morgen Chris,

      das Rezept hört sich sehr lecker an und sein wir ehrlich: Es sieht auch sehr lecker aus. Von daher: Spann uns nicht auf die Folter! Hat es genauso gut geschmeckt, wie es aussah?

      Reingehauen,
      Jackpot
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 14:54
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      heute morgen muss ich feststellen, dass Urlaub schön ist. AAABER..... Zuhause ist auch schön. Ich habe einen herrlichen Spaziergang mit der Nelly gemacht. Und unterwegs ging es mir durch den Kopf, was wir für ein gutes Leben führen. Ich liebe mein Lieblingsmännchen, meine Arbeit, mein Zuhause, meine Heimatstadt, kurzum, ich liebe mein Leben. So, genug philosophiert.
      Gerade wuchs ein leckeres Rezept in meinem Kopf, mit Blumenkohl, Brokkoli und Süßkartoffel. Eine Zwiebel werd ich noch verwenden und vielleicht ein bis zwei Eier zum binden. Blumenkohl und Brokkoli dämpfen gerade, die Süßkartoffel kocht, die Zwiebel werd ich gleich schnippeln....... Aber je mehr es wuchs, desto mehr kam mir die Einsicht, dass Gemüsepuffer etwas Fett zum Braten brauchen und dass ich das Gemüse doch lieber esse, wenn ich erkenne, was es ist, also bissfest. Außerdem will ich die Nährstoffe nicht ganz zu Tode garen. Also hab ich kurzerhand entschieden, das Gemüse in die Auflaufform zu legen, mit Chili, Meersalz und Papayapfeffer zu bestreuen und Harzer drauf zu legen. Und nachher, wenn Lieblingsmännchen nachhause kommt (ist heute ausnahmsweise beruflich unterwegs), kommt das ganze zur Käseschmelze in den Backofen. Rein optisch macht es auf jeden Fall was her, Kalorien hat's eigentlich so gut wie garnicht. Jetzt werden wir nachher testen, ob das auch geschmacklich ein Genuss wird.
      Einen schönen Samstag wünscht
      Chris