• Optionen

03. Aug 2019 - Abnehm Blog von Frauki64

    • 0 0
    • 03. Aug 2019 12:04
    • Ach, übrigens mein neues Profilbild stellt nicht mein Abnahmeziel dar;-). Es ist viel mehren Kraftanker mit Erinnerung an meine Lieblingsinsel.
    • 0 0
    • 03. Aug 2019 12:00
    • Hallo Ihr Lieben,
      Die große Hitze scheint erstmal vorbei zu sein und über Nacht brachte ein kleines Gewitter auch ein bisschen Regen. Blöd für die Besucher eines nahen kleinen Umsonst & draußen Festivals aber gut für die Natur. Von den Unwettern der letzten Tage sind wir hier glücklicherweise verschont geblieben.
      Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu. (Schade eigentlich). Die Geburtstagswoche mit Essen gehen und Grillevent ist auch vorüber und ich konnte heute auf der Waage ein Minus von 1,3 kg verbuchen. Das heißt, das Urlaubsplus ist wieder weg und noch ein bisschen mehr. Das freut mich ungemein und motiviert mich fürdie nächsten Wochen.
      Gern wäre ich nach 8 Wochen Abnahme ein UHU gewesen, aber das schaffe ich ganz realistisch bis nächste Woche wohl nicht mehr. Aber zu Ende August kann ich es schaffen!!!
      In den letzten Tagen habe ich mehrfach den Hinweis gelesen, genau zu wiegen und nicht einfach Portionen aufzuschreiben. Ich schreibe auch manchmal Portionen auf, aber nur dann, wenn das Portionsgewicht meinem gewogenen Gewicht, z. B. bei Butter entspricht. Dann muss ich nicht extra die 5 Gramm eintragen sondern klicke einfach auf 1 Portion. Und auch beim Wiegen bemühe ich mich manchmal um glatte Beträge, so dass dann 100g Angaben nicht der Bequemlichkeit entspringen, sondern meiner Waage.
      Bislang scheine ich damit auf dem richtigen Weg zu sein.
      Während dieser letzten Urlaubswoche bin ich zur täglich Wiegerin mutiert. Ich wollte bei den vielen Herausforderungen die Kontrolle behalten. Ich habe aber gemerkt, dass mich das Auf und Ab eher nervös macht und auch einen gewissen Suchtfaktur hat und ich werde, wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe, zur wöchentlichen Samstags-Wiegung zurückkehren.
      Ich wünsche allen eine erfolgreiche Abnehmwoche!