• Optionen

Dienstag, 28. August 2012 - Abnehm Blog von Mops79

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 23:27
    • :-)))) Ich bewundere und beneide Dich, dass Du so nahe an Deinem Erfolg bist :-) Nichts zu danken, Mops, es macht Spaß mit anderen zu teilen :-)

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 20:26
    • vielen Dank Annanina,

      es ist toll, dass jemand mitliest und es ist so viel einfacher, nicht alleine zu sein!!

      Wenn ich arbeite, hab ich eigentlich gar keine Zeit für Heißhunger und ich liebe den Eiweißshake, er schmeckt nach Schoki und hält mich davon ab direkt beim Nachhausekommen den Kühlschrank zu plündern. Ich bin was Kochen angeht unglaublich faul und unkreativ, vorbereiten kommt nicht in Frage, Alternative wäre unsere Kantine, aber jetzt noch nicht. Ab Mitte September erhält die probeweise eine Salatbar, darauf freue ich mich. Doof war nur heute, da war ich mittags schon zuhause und morgen habe ich gar frei. Und ich hab mich so dran gewöhnt, das abends noch viele Punkte da sind, dass mir die heute mit richtigem Mittagesen fehlen. Habe noch 2,8 Punkte, dafür gibts jetzt noch nen Smoothie und ich bin nicht drüber, nur ganz dicht dran. Warum ist Schwartau Pur Pur Smoothie eigentlich nicht Sonderpunkte? Steht "Ohne Zuckerzusatz" drauf.

      Ich bin jetzt etwa 5 Wochen hier dabei (oder doch erst gut 4?) und in der Zeit gab es zwei "Ausrutscher", also geplante. Finde ich gut so, zweimal im Monat, mehr erstmal nicht. Einmal lecker essen im mittelalterlichen Restaurant (Käsespätzle, mega Kalorienbombe) und einmal Eis. aber es macht mir keinen Spaß. wenn ich weiß, dass ich das dann auf der Waage sehe, wo die doch runter soll. Wenigstens bis 64kg will ich durchhalten, dann bin ich im Normal-BMI. Das ist mein eigentliches Ziel, 62 liegt glaube ich schon unter meinem Wohlfühlgewicht, erlaubt aber Spielraum. also ab 65kg darf es langsamer gehen, bis dahin bitte noch nicht. Bin jetzt aktuell bei 69,4, tschakka, der Rest geht auch noch :)

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 18:08
    • Mops, ich bewundere Dich, das machst Du ganz schön toll!!! Aber ich würde dieses dies, das oder jenes auf JEDEN Fall in das Programm mit aufnehmen, auf das Du Lust hast, halt gut punktetechnisch einkalkuliert. Du kannst schon jetzt einmal in der Wochen einen "ich haue über die Stränge Tag" einbauen, das war so bei den Weight Watchern erlaubt und hat auf jeden Fall funktioniert. Ich weiß nicht ob dies der strengen Schule von MM gerecht wird, aber es ist besser, als sich es komplett zu verkneifen und dann komplett umzufallen. Ich mache es auf jeden Fall so und nehme ab. Auch kleine Portionen von dies das oder jenes gehen doch, wenn Du abends noch 16 Punkte übrig hast. Ich glaube aber ganz fest, dass Heisshunter auf Ungesundes immer dann auftaucht, wenn die Ernährung nicht gesund und ausgeglichen ist. Vielleicht dann doch den Eiweißshake durch echtes Eiweiß und Gemüse (geht auch kalt) ersetzen und abends ein bisschen anderes? Keine Ahnung. Hier gibt es soviele Besserwisser, vor allem auch mich. Es muss Jeder und Jede ihren eigenen Weg finden und ohne Hunger durch die Arbeit ist doch auch schon super!! Mich stresst auch am meisten, das Vorkochen und mich gut versorgen. Trinken geht bei mir im Moment miserabel (war shcon anders), da bist Du gut in der Disziplin. Schlaf ist bei mir auch nicht soo gut. Schauen wir mal, wie wir das alles einpendeln können. Weiter soviel Glück, Möpschen :-))))

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 17:56
    • liebes MM,

      irgendwie fällt es mir langsam schwerer, meine Punkte einzuhalten und nicht zu naschen aber bisher ist meine Disziplin ungebrochen und ich haue dem inneren Schweinehund auf die Nuss, egal wie laut er bellt. Aber ich erwische mich öfters bei dem Gedanken "Wenn ich doch nur schon am Ziel wäre, dann würde ich jetzt einfach mal dies und jenes essen". Oder ich denke darüber nach, was ich tu, wenn ich in der Gewicht-halten-Phase angekommen sein werde, ob es dann wohl okay ist, zweimal die Woche zu essen worauf man Lust hat und ansonsten genauso wie während des Abnehmens. Irgendwie hätte ich Lust auf essen gehen, aber ich mag es mir nicht erlauben, weil ich dann ja länger brauche, bis ich am Ziel bin und nur weil 5kg weg sind, heißt das nicht, dass ich nicht immernoch zu fett wäre. Dass die Hosen nicht mehr kneifen, liegt daran, dass es große Hosen sind. Wenn 38 nicht mehr kneift, dann können wir weiter diskutieren, lieber Schweinehund, vorher nicht!habe mich gestern außer der Reihe gewogen, 400g weniger seit Sonntag. aber das gemeine Gewicht geht immer über die Woche runter und vor dem Wiegetag wie von Zaugberhand wieder etwas hoch. Wie fies, habe schon überlegt, meinen Wiegetag zu verlegen.

      Während der Arbeit durchzuhalten fällt mir nicht so schwer, weil ich jetzt mittags nen Eiweißshake trinke, aber dann habe ich abends noch rund 16 Punkte übrig und esse dann meistens meine geliebten Nudeln, was ja abends nicht so toll ist, aber wenn ich sie halt mittags nicht kriege...

      Auf mein Trinkpensum zu kommen, fällt mir allerdings während der Arbeitszeit schwer. Inzwischen trinke morgens vor 6:30 schon einen liter, dann über den ganzen Tag maximal 2 Gläser Wasser und nen weiteren Liter abends nach 7. Ergebnis, ich muss nachts aufs Klo und schlafe nicht so gut. Dafür muss ich noch eine Lösung finden.

       

      Ansonsten, hei, es funktioniert, Abnahme ca. 1kg pro Woche bisher, also ideal, aber mir gehts nicht schnell genug *ungeduldigbin*