• 03. Mär 2020 10:36
  • Nach mehrjähriger Pause bin ich nun also wieder hier. Die letzten Jahre habe ich ganz stetig wieder ein paar Kilo zugenommen.

    Zugegebenerweise zu einem großen Teil, weil ich doch auf vielen Parties war, und Alkohol dann doch kalorienmäßig irgendwann zu Buche schlägt ;)

    Gestern habe ich also wieder angefangen, meine Punktetagebuch zu führen. Und abends dann gesehen, dass ich Sonntag allein beim Abendessen meine Tagespunkte aufgebraucht hatte (ohne Dessert und Wein). Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir Besuch hatten und das Essen entsprechend war. Dennoch...

    Oh jeh, das wird hart werden ;)

    Gestern früh lief es ganz gut an. Aber am Nachmittag habe ich dann doch gemerkt, dass ich viel Selbstdisziplin brauche, um nicht ständig zu essen und Kaffee mit Milch zu trinken (Milch schlägt echt schnell aufs Konto, und ich liebe doch meinen Latte)

    Heute werde ich nun erst einmal meine Obstvorräte aufstocken und außerdem fettarme Milch statt der "normalen" zu kaufen.

    Mal sehen, wie meine Mädelns es aufnehmen, wenn sich das Essen ändert ;)