• Optionen

17. Apr 2020 - Auberginenchips

    • 0 0
    • 21. Apr 2020 13:22
    • Hallo Zedi, ja seit Montag wurden die Bestimmungen etwas gelockert. Nicht so sehr, wie in Deutschland, aber es geht in eine ähnliche Richtung. Was aber am meisten hilft (und das gibt es in Deutschland bisher nicht): Familien dürfen sich mit Babysitting aushelfen mit bis zu drei Kindern. Sowohl ein Elternteil, oder ein großen Geschwisterkind oder ein Babysitter von außen. Für mich ist das eine sehr große Erleichterung. Und für meine Kinder bedeutet es, dass sie wieder Freunde sehen können, wenn auch nur eingeschränkt.

      Das mit dem Käse werde ich auch mal versuchen. Klingt lecker!
    • 0 0
    • 21. Apr 2020 12:10
    • Hallo Bandora,
      die gebackenen Auberginenscheiben esse ich auch gerne! Manchnal mache ich mir etwas Mozzarella auf die Aubergine (vor dem Backen), finde ich ganz lecker.
      Ist in Israel schon eine Lockerung der Maßnahmen in Aussicht?
      Viele Grüße, Zedi
    • 0 0
    • 17. Apr 2020 17:04
    • Nach 33 Tagen im Lockdown fällt es mir suuuper schwer, mich ernährungstechnisch zu disziplinieren. Heute Mittag ging ich zum lokalen Obst- und Gemüsehändler. Ich hatte mir eigentlich noch einmal Erdbeeren erhofft. Aber die werden im Norden von Israel angebaut, und die Lieferung nach Jerusalem ist im Moment leider schwierig. Dafür lachten mich zwei wunderschön pralle, lila Auberginen an. Eine habe ich in Scheiben geschnitten und mit Knoblauchsalz bestreut in den Backofen geschoben. Lecker und fast kalorienfrei ;)