• 02. Jul 2020 07:13
  • Im Jahr 1996 fing ich auf Grund meines massiven Alkoholproblemes an, mich mit dem Phänomen der sieben Chakren zu beschäftigen. Ich war in einem Bierzelt und beobchtete mich selber, wie eben meine Muskulatur auf Reize reagiert und der Saufdruck in mir anstieg.

    Saufdruck und Fressanfälle liegen ja ziemlich nah beieinander. Anspannung und Entspannung der Muskelzellen wurde zu meinem neuen Forschungsgebiet und ist es auch heute noch.

    Die letzte ärztliche Blutuntersuchung war sehr gut. Gamma GT, Harnsäure, Blutfett und Blutzucker, Alles im Normalbereich.
    Natürlich verdanke ich das auch meiner diziplinierten Lebenspartnerin bzw zukünftigen Ehefrau. Noch 10 Kilos vom Traumgewicht entfernt beschäftige ich mich trotzdem weniger mit Kalorien und Sport, sondern mehr mit Muskelentspannungsübungen. Dauerverkrampfte Muskelfasern zu triggern, um sie zu befreien.

    Wenn ich Klimmzüge machen will, so brauche ich sie ja Alle......
    Nicht nur bei Klimmzügen, eigentlich bei jeder Maximalkraftanstrengung