• 13. Aug 2020 02:10
  • Ein sonniges Hallo...wobei sie gerade nicht scheint, da es Nacht ist und so herrlich angenehm auf der Terrasse. :-)

    Erstmal lieben Dank an Bulette und Tessa für eure netten Antworten auf meinen letzten Eintrag. Mittlerweile fühlt sich das ja fast wie eine kleine "Brieffreundschaft" an hier. Mittlerweile lesen wir uns ja schon ein paar Jahre.
    Und obwohl ich sehr vorsichtig bin, was Kontakte übers Internet angeht, habe ich über MM tatsächlich eine Freundin gefunden und zwar eine richtig tolle, die weiß, dass sie gemeint ist, wenn sie das hier liest.

    Wer in mein Tagebuch schaut, wird feststellen, dass ich keine Gewichtsangaben zu den Lebensmitteln eingebe, sondern nur das Lebensmittel an sich, denn genau wie Tessa habe ich jetzt einen leicht anderen Weg eingeschlagen und hoffe, dass die Blogeinträge hier auf der MM Plattform trotzdem noch erwünscht sind?

    Seit zwei Jahren dödel ich nun schon mit der (nicht unerheblichen) Zunahme herum aber ich bekam irgendwie nie den Dreh wieder ins Programm einzusteigen. Zuviele Dinge um mich herum und am Ende dann auch noch Corona, beschäftigen meine Gedanken und es war einfach kein Platz um mich ernsthaft mit der Gewichtsreduktion zu beschäftigen. Also habe ich immer gesagt: "Ich kann das jetzt gerade nicht". "Ich schaffe es nicht".
    Naja...irgendwann stand der Kauf von Kleidung an und ich war entsetzt, denn wie schon damals hatte ich den vollständigen Blick in den Spiegel ausgeblendet und mich somit wieder selbst beschubst.

    Also dachte ich mir: Ein bisschen ist besser als nichts.....und nahm mir vor im Kleinen anzufangen.
    ich googelte (ich google eine alles :-D ) und stieß auf Low Carb. Natürlich ist das alles andere als neu aber ich hatte mich nie mit den für mich eher "Mode Ernährungen" auseinandergesetzt.
    Da meine größte Schwäche der Zucker und im besonderen die Schokolade ist, hatte sich das mit der Low Carb Variante natürlich einfach mal erledigt. Schokolade wird nicht eingebaut, sondern fällt aus wegen ist nicht. Fertig.
    Damit komme ich besser zurecht als mit der "freiwilligen Variante" und ich wollte einfach auch nichts mehr abwiegen müssen. Das hat damals sehr gut für mich gepasst aber jetzt halt nicht mehr.
    Genau wie Tessa habe ich nach einem Weg gesucht, der mich "freier" beim Essen macht.
    So schaue ich jetzt nicht mehr vordergründig nach der Kalorienmenge, sondern habe mehr das Verhältnis von Kohlehydraten und Eiweiß im Blick. Ich wundere mich selbst ein bisschen, dass mir das wirklich zu behagen scheint und ich zwischendurch sogar gar nichts vermisse von dem was ich mir sonst täglich und in Mengen reingezogen habe.
    Ich musste da an Xeno denken, die so oft die Zuckerfalle erklärt hat. Unsere liebe "Gelbstreberin" ;-D Da war schon einiges Gutes dabei, was sie an uns weitergegeben hat. Ich hoffe, sie schaut vielleicht noch ab und zu hier vorbei und liest es.
    Schöne Grüße Xeno!!!

    Am Wochenende, also Samstags und Sonntags, erlaube ich mir alles und zwar komplett ohne Beschränkungen. Das habe ich damals auch schon so gemacht und es ist einfach gut für mich und meine Stimmung.

    Warum ich dann überhaupt in diesem Forum bleibe und nicht zu einem Low-Carb Dingens wechsle, werden sich vielleicht einige fragen?
    Weil die MM Seite vor 6 Jahren die erste und einzige online Plattform gewesen ist, auf der ich gut aufgehoben gefühlt habe und ich deshalb gern hierbleiben möchte....und natürlich wegen der "alten" (Verzeihung) Weggefährten, wie z.B. Bulette und Tessa.

    Jetzt habe ich mich wieder mal wortreich ausgelassen und habe mittlerweile vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte?
    Egal....kann ich ja immer noch machen, wenn es mir wieder einfällt.

    Macht es gut und genießt wie ich die angenehmen Sommernächte. Ich mag den Sommer....

    Liebe Grüße von Pidi