• 11. Sep 2020 10:35
  • Moin und einen friedlichen Freitag für alle! :-)

    Angespornt von Tessa will auch ich mich bemühen und regelmäßigere Blogeinträge verfassen.
    Irgendwie muss doch auch mal wieder ein bisschen mehr Leben in die verstaubte Blog-Bude hier kommen!

    Ich verzichte nun seit Wochen auf einen Großteil an Kohlenhydraten und es geht ganz gut soweit. Die anfängliche Euphorie, wie suuuper das läuft, ist nun ein bisschen zur Gewohnheit geworden und manchmal denke ich: Naja, so lange es eben dauert....
    Die Konsequenz und ich waren ja bekanntlich noch nie die engsten Freundinnen, sondern eher "Bekannte". Also schauen wir mal wie lange ich am Ball bleibe?

    Ich esse wie zu MM Zeiten 5 zu 2. Das heißt, dass ich jedes Wochenende ganz normal und alles esse, worauf ich Lust und Appetit habe. Das wirft mich jeden Montag auf der Waage wieder um einiges zurück aber für mich persönlich geht es so am besten. In ganz kleinen Wochenschritten (ca. 250 Gramm) aber es geht voran.
    Ich merke auch ganz klar das Alter. Alles wird langsamer... Wenn ich auch biologisch noch tip top unterwegs bin (und mich jeden Monat frage, was der Budenzauber mit 50 immer noch soll???), so merke ich die Wechseljahre doch mental. Ich bin des öfteren ziemlich dünnhäutig und muckelig unterwegs und kaue tage- und wochenlang auf Sachen herum, die ich sonst mit einem Schulterzucken abgetan habe.
    Ich glaube überhaupt.....die Wechseljahre (also meine ganz persönlichen) könnten eins meiner neuen Lieblingsthemen werden.

    Eigentlich bin ich von Montag bis Freitag sehr konsequent und kein Freund von Ausnahmen (wir alle wissen, wie das anfängt und wo es hinführt) aber am heutigen Freitag ist ein Grillfest vom Theaterclub in der Gaststätte, in dem unsere Aufführungen stattgefunden haben und es wird jede Menge sehr, sehr leckeres Essen geben.
    Soll ich da auf Pommes und Kräuterbaguette verzichten??? Wohl kaum!
    Als Fortschritt für mich sehe ich, dass ich Heute nur mein Frühstück essen werde, wo ich früher den Tag komplett abgehakt hätte und schon morgens allen möglichen Mist gegessen hätte, weil der Abend ja auch nicht in den Plan passt.
    Ist das jetzt positives Denken oder Schönreden? Mir egal. Ich finde es OK so.

    So hoffe ich auf einen schönen Abend für mich....und auch für euch.

    Liebe Grüße und bis bald.
    Pidi