• Optionen

20. Okt 2020 - Woche 6

    • 0 0
    • 25. Okt 2020 08:48
    • Hallo liebe tessa, schön von dir zu hören, ich hoffe du bleibst uns noch lange Zeit erhalten. Ich Spiegel mich in deinem Text auch immer wieder. Ich fühle mich immer zu wie eine versagerin, deshalb bleibe ich lieber im stillen Hintergrund. Auch ich bin lange dabei, vorher mit einem anderen Namen. Ach war das schön als noch die alten Haasen mit dabei waren und so viel Austausch erfolgte. Ich denke da an denki und Ella und noch ein paar weitere. Ich finde es ist wirklich ruhig geworden! Vielleicht geht es den anderen genau so wie mir und bleiben lieber im Hintergrund. Es ist toll was du bisher geschafft hast! Lass dich nicht entmutigen und bleib am Ball
    • 0 0
    • 22. Okt 2020 18:46
    • Hallo Tessa,

      danke für Deine Grüße.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Bleib einfach dran und trinke genügend.
      Das ist wichtig.
      Schön von Dir zu lesen....es macht immer sehr viel Freude.

      Bei mir steht auch das Gewicht nun schon einige Zeit. Aber für mich ist es auch wichtig, dass alle gesund und glücklich sind.

      Ich bin gesund und glücklich!

      Ich wünsche Dir alles Gute!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 20. Okt 2020 06:54
    • Woche 6...
      ... eigentlich wollte ich das Handtuch werfen, Euch auf diesem Wege zum wiederholten Male erzählen, dass einfach nix geht und abnehmen für mich im Moment (der dauert nun schon 3 Jahre) einfach nicht möglich ist, egal, was ich auch tue... EIGENTLICH, denn da las ich Pidis Kommentar und ihren Blog und ich sagte mir: "Oh nein, so schnell geben wir Damen hier einfach nicht auf, es fehlt möglicherweise einfach noch der für mich und meine momentane Lebensphase richtige Weg".....

      ALSO: Fazit nach 6 Wochen - ich wiege genausoviel wie anfangs! Die ersten 3 Wochen liefs prächtig - 71,3 kg, dann 69,2 - alles gut, doch die nächsten 3 Wochen gings wieder rauf & runter wie bei einer Achterbahn und das trotz Tagebuch!!! Also an den Punkten lags diesesmal wirklich nicht, ich habe aufgeschrieben, abgewogen, wenn ein Glas Wein, dann hats in die Punkte gepasst... und doch zeigt meine liebe Freundin im Badezimmer heute wieder 70,8 kg.... also wenn das nicht frustrierend ist, dann weiss ich auch nicht. Also gut, weiter den richtigen Weg finden! PIDI hat völlig recht und braucht überhaupt nicht in Deckung zu gehen - ich bin 45 und wenn ich auch nicht spüre, dass Veränderung statt findet (oder spüre es eben doch beim Abnehmversuch), so passiert ganz sicher viel in meinem Körper und möglicherweise brauche ich auch deswegen andere Wege.... ich bleibe dran.

      Sonntag hatten wir - gott sei Dank - noch Kommunion für meinen 3. Sohn - endlich und gott sei DANK, denn ab Freitag wärs hier wieder nicht mehr möglich!! Es war eigentartig, aber in seiner Eigenartigkeit doch auch ein schönes Fest und mein "Kleiner" hatte einen tollen Tag mit Familie und Freunden, er wurde in die "Mitte" gestellt und reich beschenkt - es war wunderbar und ich habe mich so sehr für ihn gefreut.... Freitag würden mein Mann und ich eigentlich aufbrechen zum Frankfurt Marathon - geht nun auch nicht, aber da wir Babysitter für 4 Nächte schon organisiert haben und beide meinten, wir sollen doch wegfahren, werden wir nun ein paar Wellness Tage genießen und haben die auch wirklich sowas von nötig.... meine Akkus sind irgendwie leer.

      Und dann kommt mein lieber Mann ende letzter Woche und erzählt, ein Teammitglied sei Verdachtsfall, nicht getestet, ohne Symptome... Sonntag Abend dann der Anruf, er hätte doch Symptome entwickelt und ein Schnelltest ergab ein positives Ergebnis - na Bravo.... unser Hausarzt war gestern so nett und hat meinen Mann zum Schnelltest geholt (der wird an sich nur bei Symptomen gemacht) - wir wollten einfach sicher gehen, dass wir nicht die ganze Familie beim Kommunionsfest gefährdet haben, unsere kleine Auszeit natürlich auch nur bei Gesundheit antreten... es zieht alles sooooo unendlich weite Kreise, ich habe - so wie Pidi - mehr als die Nase voll vom Dauerthema und lebensbestimmenden Umstand CORONA..... der Test war negativ - zum Glück.... sonst hätten wir es auch gerichtet, aber vom Gefühl her ist es natürlich erleichternd, da wir tatsächlich tags davor noch ein so feines - dieser Tage wirklich seltenes - Familienfest gefeiert haben.... sogar Oma mit ihren 90 Jahren im Rollstuhl wollte unbedingt dabei sein..... tja!

      So, nun hab ich genug geschrieben - ich werde einen Weg finden! Wenn jemand von Euch Tipps oder Erfahrungen hat zum Thema "Abnehmen in den Wechseljahren", lasst mich teilhaben, ich bin für alle Inputs wirklich dankbar, mit 70 kg will und kann ich mich einfach nicht abfinden, ich weiss, es geht, nur im Moment fehlt mir die Antwort auf das "wie"....

      Etwas frustriert zwar, aber auch sehr, sehr dankbar, hier immer wieder Unterstützung, virutelle Freundschaft, aufbauende Worte und Motivation zu bekommen!! Habt dank dafür, ihr tollen Frauen!!!
      Tessa