03. Jan 2021 - Abnehm Blog von Antonsfrauchen
-
- 06. Jan 2021 00:04
- Ja, habe Dein Profil angesehen, liebe Julia Bauer und konnte in der Grafik das gleiche Auf und Ab erkennen, das auch mein Begleiter ist. Danke für die aufmunternden Worte. Auch Dir wünsche ich Erfolg. Du hast recht: wir schaffen das!
-
- 05. Jan 2021 06:43
- Mir ging es genauso wie dir nach Weihnachten. Ich konnte das ganze Essen, das Schmausen und naschen nicht mehr sehen. Selbst beim Anblick von Schokolade ist mir schlecht geworden.
Ich wünsche dir viel Erfolg und weiß, du schaffst das !!!!!
-
- 03. Jan 2021 16:04
- Willkommen neues Jahr,
ich habe in diesem Coronajahr 2020 in mich hineingestopft, was ich in die Finger bekam. An Diät war nicht zu denken. Auch nicht zumindest an Maßhalten. Mir war mein Gewicht ziemlich schnuppe. Und ich habe mich monatelang nicht gewogen. Das Resultat bei meinem ersten Waagenbesuch war ernüchternd. Ende 2020 hatte ich das höchste Gewicht erreicht, das ich jemals hatte. Ich hatte die 90 kg-Grenze geknackt. Und die Pandemie und das damit verbundene Home-Office oder die Kurzarbeit waren und sind immer noch Realität. Ich muss alleine herausfinden aus dem Dilemma. Da kann mir niemand helfen. ICH bin verantwortlich. Sonst niemand. Nicht die Pandemie, nicht das veränderte Leben, nicht die Regierung, nicht das Wetter. Also: packen wir es an. An Weihnachten war eine Freundin zu Besuch und wir haben geschmaust. Meine Freundin ist eine ganz schlanke Langstreckenläuferin, mein Mann ist ein schlanker Sportler. Ich saß als einzige in unserer kleinen 3er-Runde, der die Hose nach dem Dessert ganz unangenehm kniff. Am 31.12. war mir von dem tagelangen Süßigkeitenessen und von dem ganzen Rotwein richtig übel. Mein Magen schmerzte. Ich verzichtete bereits an diesem Sylvestertag auf weitere Schmausereien und begann, mich kohlehydratarm zu ernähren. Wir werden sehen, welchen Effekt dies hat. Das Jahr ist 3 Tage alt und zumindest das Magendrücken hat nachgelassen...