07. Jan 2021 - 2021
-
- 09. Jan 2021 07:39
- Hallo liebe Tessa, ich habe gestern ein langen Text geschrieben, der anscheinend nicht geladen wurde! Ich wollte dir dennoch sagen, bleib dran du wirst es schaffen! Auch ich habe mir ein kleineres Ziel gesetzt. Erstmal möchte ich diese fast unerreichbaren unter 70 erreichen. Also schön dranbleiben wir werden es schaffen! Lg
-
- 07. Jan 2021 18:29
- Hallo Tessa,
ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Jahr 2021und mögen sich all Deine Wünsche erfüllen.
Es ist nun eine schwierige Zeit. Wichtig ist, dass alle gesund bleiben.
Es tut mir sehr leid, dass Deine Oma durch den Virus verstorben ist. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Und Dein Gewichtswunsch wird auch in Erfüllung gehen. Hab Geduld.
Bin ja auch in der Situation wieder etwas zugenommen zu haben. Es liegt schon zum Teil an Corona.....Ganz sicher.
Soll auch keine Ausrede sein.....
Du hast nun auch genug um die Ohren.....mit Deinen Kids.
Muss noch sagen, dass ich es sehr lieb finde, dass Du immer an Deine "alten" Gleichgesinnten denkst. Wobei Xeno ist auch noch jung.
Viel Pläne kann man ja nicht schmieden....Corona hat uns noch voll im Griff. Wir können nur hoffen, dass wir es bald schaffen alles in gute Bahnen zu bekommen.
In diesem Sinne....bleib gesund!
Danke für all Deine lieben Wünsche.
LG
Bulette
-
- 07. Jan 2021 08:58
- Hallo Ihr Lieben,
so, wir sitzen wieder zu Hause mit 3 Schulkindern beim Homeschooling, man könnte meinen, neues Jahr, selbe Story.... Leider, leider, leider ist kurz vor Jahresende auch noch meine liebe Oma dem Virus erlegen - unglaublicherweise war sie zwar alt, aber fit wie ein Turnschuh und musste ende November für eine kurze Untersuchung ins Krankenhaus.. kaum zu Hause kam der Anruf, die Dame, die im Zimmer neben ihr lag, wäre positiv... tja, dann nahm die Geschichte ihren unglücklichen Lauf... jetzt nehme ich diesen Virus aber wirklich persönlich....
Was meine Abnehmpläne angeht, so will ich auf jeden Fall nicht sagen: "Neues Jahr, selbe Story"! Habe mal die letzten Tage jeden Tag mein Gewicht hier eingetragen - 1.1. 71,6 (ganz ok), tags darauf 1 kg mehr, dann wieder runter, rauf, heute bei 73,3 kg! Nun denn, ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich es nun angehen soll - vielleicht eine neue App, ein Abnehmratgeber, ein online Coach - aber am Ende läuft alles auf das selbe hinaus: ich muss konsequent sein, gesund und ausgewogen essen, MM 100%ig umsestzten - dann wird das funktionieren! Heisst, ich will wieder Tagebuch führen - habe mir überlegt, nur KH, Fett und hochkalorisches abzuwiegen - aber ich weiss es doch besser: alles aufschreiben, sonst wird es nicht laufen.
Tja, also mein Plan ist recht einfach wie ihr seht: MM und zwar 100%ig....
Was den Blog angeht - soviele tolle Mitstreiterinnen hier bei MM "kennen mich" seit 2012 - WAHNSINN!! Und Euch gegenüber schäme ich mich fast, ich hab in den letzten 3 Jahren immer wieder von einem neuen Abnehmversuch berichtet, aber statt runter, ging die Gewichtskurve langsam aber stetig rauf... nun steh ich da mit 73 kg - 10 kg mehr, als ich beim 1. MM Versuch am Ende hatte und dann auch 5 Jahre lang halten konnte.... man fragt sich immer woran es liegt, aber auch hier ist die Antwort einfach: an mir selbst!!
Die Wechseljahre (immerhin steh ich kurz vor dem 46. Geburtstag) sind das einzige Thema, das mich doch interessieren würde - hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, dass der Wechsel das Abnehmen hemmt, den Stoffwechsel verlangsamt oder sonst irgendwie Einfluss nimmt? Aber dann wieder denk ich an meine liebe "Bulette" oder an Xe oder an viele andere liebe Mit-Abnehmerinnen, die in der selben Lebensphase wunderbar abgenommen haben - also auch keine Ausrede *gg*.
Ihr Lieben - alles irgendwie schwierig und zäh, seit Monaten kämpfen wir mit Corona, das Leben auf den Kopf gestellt, die Kinder mehr zu Hause als in der Schule, Zeit für mich selbst oft nicht vorhanden und doch: JETZT oder NIE, aufgeben passt einfach nicht zu mir und so wie ich jetzt bin, fühl ich mich einfach nicht wohl! Ob es unbedingt 60-62 kg sein müssen, will ich gar nicht mehr so fixieren, aber über 70 geht gar nicht, also ist mein erstes Ziel wieder ein U70 zu werden... solange es dauert, dauert es, aber ich bleib dran.
Seid alle lieb gegrüßt im Jahr 2021 - ich hoffe von Herzen, es bringt wirklich Entspannung an der Corona Front, dieser Virus hat unser aller Leben gehörig im Griff und ich sehne mich nach den Zeiten, in denen wir recht selbstbestimmt leben, lieben, lachen konnten, Menschen treffen ohne über Konsequenzen nachzudenken, in denen man Pläne schmieden konnte und nicht von vornherein schon dachte, Corona macht eh einen Strich durch....
Tessa