• Optionen

04. Feb 2021 - Rauf und Runter

    • 0 0
    • 04. Feb 2021 09:44
    • Guten Morgen liebe Tessa, das ist wirklich lieb von dir an mich zu denken. Wie du schon sagst geht es mir genauso wie dir auch. Dieses elendige rauf und runter kenne ich bestens. Auch bei mir ist das Gewicht ab Dienstag wieder oben gewesen. Gestern waren es wieder 72 kg. Heute 61,3 kg. Wie du siehst ist es nicht wirklich einfach unter der Marke 70 kg zu kommen. Aber hey wir lassen uns nicht unterkriegen. Ganz liebe Grüße und Alles Gute in deinem neuen Job als Lehrerin. Ich glaube dieser Job würde mich auch runterziehen. Da braucht man wirklich Nerven. Meine Tochter ist in der achten Klasse und kann das gottseidank alles alleine. Ich weiß dass ich ihr nicht mehr helfen kann es sei denn es geht um Geschichte, Erdkunde oder Religion. Alles andere muss sie alleine hinkriegenUnd wenn nicht ist meine ältere Tochter da die ihr bisher immer gut helfen konnte. Da bin ich auch sehr dankbar ansonsten würde ich wahrscheinlich verzweifeln. Also Hut ab liebe Tessa vor dem was du alles leistest. Sei lieb gegrüßt und allen eine gute Woche
    • 0 0
    • 04. Feb 2021 07:57
    • Rauf und runter...
      ... beschreibt meine Gewichtssituation ziemlich gut! Im Jänner gibts bei uns ein paar Geburtstagskinder, die wir auch im familienkreis gefeiert haben. Zuviel Essen, zuviel Alkohol, dazu noch eine ganz persönliche "corona-homeschooling" Krise, die mich in der nun schon 6. Homeschoolingwoche für dieses Halbjahr erwischt hat - das Ergebnis: dieses Gefühl (kennt ihr das auch?) von "eh schon wurst" und das ist wie ein "Freilos" fürs Essen, egal was und egal wieviel... Tja, das Ergebnis: 73,6, zurück zum Anfang.... das war Sonntag.

      Montag hab ich mein Krönchen gerichtet, Alkohol und Zucker fürs erste etwas verbannt, nach neuer Motiviation für die 7. Homeschooling Woche gesucht (und gefunden) und los gings.... heute zeigte die Waage 72,0 kg, wow, ich durfte einfach diese Feierkilos loswerden, tat meiner Seele gut und meiner Abnehmmotivation sowieso... schwierig in diesen Zeiten auch noch 10 kgs loswerden zu wollen, aber es geht, wie viele von Euch hier jeden Tag eindrucksvoll beweisen.

      Motivation ist für mich im Moment auch die liebe "Kugel", die in der selben "Gewichtsklasse" kämpft mit dem etwa selben Endziel wie ich - Sie ist dem ersten Ziel U70 schon sehr nahe, ich muss einfach dran bleiben, sonst zieht sie mir davon *lach*. Im Ernst, sie hält mich in diesen Tagen im Programm und zu sehen, was geht, motiviert mich, wirklich dran zu bleiben, denn irgendwann ist der "Zug" einfach abgefahren und dann hat man zuviele Fehlversuche und findet einfach keine Motivation mehr...

      Und sonst - verrückte Zeiten, ich habe mich und meine Jungs alle zum Test angemeldet, damit wir Montag zum Friseur dürfen (geht bei uns nur noch mit Test der weniger als 48 Std. "alt" ist) und der Besuch eben dort ist wirklich wichtig, denn die Leute denken schon, ich hätte ein 4-Mäderl Haus, lauter "wallende Mähnen", die kaum noch zu bändigen sind... ich wünsche mir die guten "noch gar nicht so alten" Zeiten zurück, 2019 war doch wunderbar *gg*.

      Ich will nicht jammern - meine kleine altersdurchmische Kleinschule fängt gleich an- heute noch und morgen, dann haben wir mal 1 Woche Ferien und danach darf ich mich über eine "STundenreduzierung" freuen - statt 100% zu Hause Unterricht gibts noch 60% - ich fürchte aber, das wird bis ende Schuljahr nicht mehr viel besser werden... nun denn, wollte immer schon eine Hometeacherin im Ehrenamt sein (das war nun sarkastisch, Zeit, hier einen PUNKT zu setzen!).

      Seid alle lieb gegrüßt
      Tessa