04. Jun 2021 - Abnehm Blog von Weibchen
-
- 04. Jun 2021 11:55
- Guten Morgen Weibchen, herzlich willkommen! Ich denke so ein Blog Eintrag tut einem ganz gut. Man kann reflektieren und ich finde die Community hier auch total nett. Auch ich habe Jahre lang im Hintergrund mein MM Programm gemacht! Jetzt jedoch finde ich das gut Blogeinträge zu machen für mich und es ist immer wieder toll zu lesen das die Mitglieder hier immer gute Tipps und Ratschläge mitgeben. Also alles gute es wird klappen!!
-
- 04. Jun 2021 11:21
- Eigentlich wollte ich kein Eintrag beginnen.
Graut es mir vor Kommentaren, die mir nicht gut tun könnten. Aber so ein Quatsch, jeder hat das Recht seine Meinung und Erfahrungen kund zu tun, ist so ein Blogeintrag vielleicht eine gute Reflektion...
Nun denn.
Ich bin jetzt 55 Jahre, möchte noch so vieles im Leben erleben!
Die letzten beiden Jahre habe ich mich selbst aus den Augen verloren, hatte und musste es wohl auch, meinen Fokos auf andere gerichtet.
Schmerzen, Depressionen.
Mich vollgepumpt mit Antidepressiva, Schmerzmittel,Essen, nur noch funktioniert.
Aber jetzt hatte ich 2 Wochen Luft, ich schaute mich genauer an. Ehrlich, ohne Verschleierung mich einer Standortbestimmung unterzogen.
Es hat mich so traurig gemacht, geweint habe ich um mich.
Ja um mich.
Ich will leben, ein gutes Leben.
Seit dem letzten Arztbesuch Juni 2020 weiß ich, dass ich an der Grenze zum Diabetes, sogar dem metabol. Syndrom herumkrebse. Aber jetzt habe ich Angst, wiege ich doch schon über 100 kg.
Jetzt bin ich wieder hier. Bei MM. Es war mir in Vergangenheit schon eine gute Unterstützung.
Mit neuem Handwerkszeug im Gepäck runter von der Kohlenhydratlast, weg vom der Insulinresistenz, und, und, und...
Ich habe mir mein Programm zusammen gestellt.
In erster Linie möchte ich mich wieder wohl in meiner Haut fühlen, meinen Körper hegen und pflegen. Er ist alles, was ich habe. Ich brauche ihn, und an ihm komme ich nicht vorbei. So, wie ich jetzt aussehe und ich ihn fühle, kann ich ihn nicht mals mehr ignorieren.
Ich habe mir beim Meersalzbad vorgestellt, dass alle Verhärtungen und der Panzer, der mich umgibt ( ehrlich gesagt, hatte ich die auch dringend gebraucht, seinerzeit), aufweicht, ich alles herunterschrubbe, was mich verhärten und mich einsperren ließ. Ich ließ los. Bei diesen Gedanken fühlte ich mich gut.
Nun geht es raus aus der Komfortzone, Neues beginnen. Neue Rituale.
Bin ich doch gestern eine halbe Stunde vor dem Frühstück spazieren gegangen. Grins. Und heute habe ich tatsächlich schon vor dem Frühstück mein 'Pflegeprogramm' durchgezogen. Sogar mich einem kalten Guss. Brrr. Und? Es hat mich nicht umgebracht, nix schlimmes passiert. Konnte sogar nach dem Frühstück zu Fuß einkaufen gehen, ohne das obligatorische Zaudern...
Stufen
Hermann Hesse (1877 – 1962)
„Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Ich liebe dieses Gedicht, es ist ein Ausschnitt.
Euch allen ein schönes Wochenende...